Problem von Anonym - 50 Jahre

Liebe den Freund meiner Tochter und kann ihn nicht vergessen

Hallo liebes KUKA.team,

Habe mich vor Monaten in den Freund (24) von meiner Tochter (19) verliebt. Per SMS teilte er mir damals mit er hätte sich in mich verliebt. Da er über 4 Jahre bei uns im Hause ein und aus geht kenne ich ihn recht gut und versuchte durch mehrere Gesprächen ihm diese Flausen aus dem Kopf zu schlagen. Alles nützte nichts und 2 Wochen später hat mein Herz über meine Vernunft gesiegt. Lange Zeit vorher hatte ich mir bereits eingestanden, dass er mir nicht gleichgültig ist, und ich meine "verbotene Gefühle" die sich im Laufe der Zeit entwickelten nicht länger geheim halten konnte. Ich muss gestehen, da ich verheiratet bin, und wirklich keine Probleme in meiner Ehe habe, und meinem Mann immer treu war, wurde ich dann trotzdem schwach. Alle guten Vorsätze waren verschwunden, und es zählte nur noch IHN. Wir trafen uns immer heimlich und schliefen auch öfters miteinander. Nach längerer Zeit kamen dann trotzdem bei ihm Gewissensbisse auf, meiner Tochter gegenüber, und wir vereinbarten im Guten unser Verhältniss zu beenden.
Dann gingen die Probleme erst richtig los. Meine Gefühle für ihn können einfach nicht erlöschen und ich sehne mich schrecklich nach ihm. Mein erster Gedanke morgens beim Erwachen ist ER. Mein letzter Gedanke ist ER. Tagsüber denke ich beständich an die schönen Momente mit ihm und wie er mich sexuell anzieht. Bei seinen täglichen Besuchen bei meiner Tochter, kann ich das Knistern zwischen uns spüren. Wie soll das weitergehn??? In der Zwischenzeit bin ich in richtige Depressionen gefallen, weine fast nur, kann mich nicht mehr auf meine Familie und Arbeit konzentrieren. Befinde mich wirklich in einem langen schwarzen Tunnel, wo ich nicht mehr rausblicke. Anfänglich hatte ich ein schlechtes Gewissen meiner Tochter gegenüber. Dieses schlechte Gewissen verspüre ich jetzt nicht mehr, auch plagen keine Gewissensbisse mich meinem Mann gegenüber. Was soll ich nur machen? Ich vermisse ihn und seine Zärlichkeiten.......Um mir in meinem Schmerz behilflich zu sein, hatte er mir bereits angeboten, dass wir ab und zu kuscheln könnten aber nicht mehr miteinander schlafen würden. ( wegen meiner Tochter ).
Wäre ich jetzt noch im Teenageralter würde ich sagen, das geht vorbei, die Zeit heilt alle Wunden. Aber in meinem Alter sitzen die Gefühle so tief und ich muss mir wirklich eingestehen, dass ich ihn liebe. Bitte helft mir. Ich weiss wirklich nicht mehr ein noch aus.
Danke im voraus.
MB

Anwort von Sabine

Hallo!

Starker Tabak, was Du da schreibst.

Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich wie in einer Zwickmühle fühlst. Da es dann auch noch der Freund Deiner Tochter ist, macht es nicht gerade einfacher. Aber was willst Du? Willst Du raus aus der Situation oder willst Du die Situation aufklären? Das geht leider aus Deiner Mail nicht hervor.

Es wäre lieb, wenn Du Dich diesbzgl. noch einmal melden könntest, denn in beide Richtungen ggf. einen Rat zu geben, wäre eine endlose Mail. Es ist wichtig zu wissen, was Du eigentlich willst. Du schreibst, dass Deine Ehe "eigentlich" ok ist. Du schreibst aber auch, dass Du ihn nicht vergessen kannst oder willst.

Wie gesagt, es wäre einfacher für mich zu wissen, was Du eigentlich willst. Ich kann Dir keine Entscheidung abnehmen.

Lieben Gruß