Problem von Anonym - 24 Jahre

Freund der Superfrau

Hallo,

habe ein ähnliches Problem mit meiner Freundin wie (siehe Link)
http://mein-kummerkasten.de/30476/1000-Probleme-.html

wir sind jetzt seit 4 und halb jahren zusammen (Wohnen seit einem Jahr zusammen) und in unserer Beziehung war bis vor kurzem noch alles in Ordnung. Aber seit ungefähr einen halben Jahr ist meine Freundin irgendwie
eiskalt, ich weiß aber auch nicht ob das an ihr, oder an mir liegt oder was ich dagegen tun kann. Ich liste es einach mal auf:

- Wenn ich von der arbeit komme ist sie "grundsätzlich !" nie zuhause
(ich verlange nicht das sie das auch "immer" ist), sie ruft dann irgendwann
von ihren Eltern oder sonstwo an und sagt sie kommt gleich. (gleich =ca.
2 Std !). Wenn sie dann mal irgendwann nach Hause kommt verbringt sie
ihre Zeit mit Fingernägle lakieren usw. und ist wenn sie fertig meistens müde und will schlafen (in der Woche).

- Sie plannt ihre (wenige) Freizeit ganz unabhängig von mir, wenn ich Glück
habe bleiben dann mal ein paar Stunden für mich (oder auch nicht).
Zum beispiel Heute (Samstag) habe ich den ganzen Tag frei und sie ist bis 3
Arbeiten ist natürlich kein Problem, ich weiß aber jetzt schon jetzt das sie um 4 anruft das sie bei ihren Eltern ist, und gleich kommt (wie gesagt
gleich=min.2Std) aufjedenfall wenn sie gleich nach Hause kommt dann erst
wenn wir uns fertigmachen müssen um rauszugehen). Und Morgen(Sonntag)
schläft sie wieder bis min. 16Uhr, wenn sie wach wird will sie wieder zu ihren
Eltern (am Wochenende mit mir zusammen)....

-Wenn wir uns mal mit bekannten oder Freunden treffen lenkt sie die immer
die ganze aufmerksamkeit auf sich und gibt immer an weiviel Geld sie
verdiennt, wie gut sie im Job ist und was sie noch alles noch so in der
Zukunft vor hat und was sie nicht alles kann.
Aufjedenfall habe ich im laufe der Zeit viele Freunde nicht gerade verloren
aber für sie (für die Freunde die ich noch habe) ist meine Feundin die Superfrau, und übersehen immer mehr das ich auch noch da bin. Die Freunde die mich seit Jahren als Freund zu schätzen wußten und mich mögen will sie nicht sehen.

Wie in den Punkten beschrieben geht es (fast)die ganze Zeit. Ich habe sie auch schon mehrmals "vorsichtig!" zum Thema angesprochen, kriege aber immer irgendeine freche antwort (lass mich in Ruhe, ich kann nichts dafür !. oder ist nicht mein Problem !). Habe auch schon div. Beziehenungs Bücher studiert
in den es immer heißt der beste weg um ein Problem zu lösen ist es zu klären.
Aber das ist es, sie lässt einfach nicht mit sich reden !

All in einem würde ich das nicht lange mitmachen, aber ab und zu (wird aber
immer seltener) ist sie mal für einen Tag oder Wochenende ganz anders,
verbringt mit mir viel Zeit wir haben viel Spaß usw. auch mit dem Sex klappt es noch ganz gut (Wird aber langsam immer weniger). Das hällt mich aufjedenfall an Ihr, deswegen kommt "andere Freundin suchen auf keinen fall" in Frage.
Aber die Situation nimmt mich trotzdem sehr mit, mein Selbstbewußtsein ist am
minnimum angekommen, und ich denke die ganze Zeit nur noch nach wie ich sie beeindrucken könnte damit sie mich wieder mehr zu schätzen weiß und mehr Zeit für mich hat.

Da lässt sich sicher was machen, oder ?

Für einen Tip etc. wäre ich wircklich sehr dankbar !

Anwort von Sabine

Hallo!

Und was ist mit Dir?
Du schreibst ihre Hobbys und Gewohnheiten auf. Du schreibst auf, wie sie ihr Leben lebt.
Was ist aber mit Dir? Lebst Du auch oder lebst Du nur für sie?
Eine Beziehung zu führen bedeutet nicht nur ständig aufeinander zu hocken. Klar, unternimmt man mal was zusammen oder nimmt an Veranstaltungen gemeinsam teil, aber in erster Linie sollte man sich selber nicht vergessen. Vielleicht hast Du sie Dir zu sehr zur Aufgabe gemacht.
Das dann der Sex weniger wird, wegen der häufigen Streiterein oder Gesprächen, kann eine Ursache sein.

Hast Du schon mal darüber nachgedacht genau entgegengesetzt zu reagieren. Bisher beschreibst Du die Situation, dass Du auf sie achtest und sie vermisst und ihr irgendwie hinterher rennst. Wie würde es umgekehrt aussehen? Würde sie Dich suchen, wenn Du Dich mal ein wenig dünne machst? Wie heißt es so schön: willst Du gelten, dann mach Dich selten.
Es wäre zumindest ein Versuch.

Lieben Gruß