Problem von Anonym - 27 Jahre

Machtspiele und keine Ahnung wie es weitergehen soll

Hallo Ihr Lieben,

ich habe schon einmal bei Euch gepostet:
http://mein-kummerkasten.de/41791/Fernbeziehung-mit-Mann-der-frueher-zu-Prostituierten-ging.html

Es geht um denselben Mann mit dem ich noch immer in einer Beziehung lebe.Seine Vergangenheit ist für mich kein Thema mehr.In vielen Dingen kam es zu Entwicklungen.

ABER: Wir hatten zusammen 3,5 Wochen Urlaub, waren auf Bali und hatten Dauerstress.Er schrie mich einmal an, daß ich ein egoistisches Arschloch sein.Ein anders mal sagte er so lapidar daher, daß cholerische Mütter sowieso keine Kinder bekommen würden. Völlig Zusammenhanglos.Als ich ihn ansprach meinte er das sei nur so dahergesagt..Wieder in Germany kam es zum Eklat und während er verbal Dampf ablies kam unter anderm der Satz, das ihm seit einigen Tagen klar sei, daß er mit mir sowieso niemals Kinder bekommen wollen würde weil ich Sie nutzen würde um Ihn anzuketten.Das ich Ihn blockieren/hemmen würde und mit mir an seiner Seite ein Studium ja völlig undenkbar sei.Rundumschlag! Ich fand das sehr gemein und war fertig mit der Welt, denn eins will ich sicherlich: Kinder! Nicht um jeden Preis und in einer Beziehung wie der unseren JETZT sowieso nicht.Aber als er sagte NIEMALS, konnte ich mcih nicht zurückhalten Ihm zu sagen das dann für mich diese Beziehung sinnfrei sei.

Wo soll ich eine Zukunft sehen? 621km Entfernung. Nun beleidigt er mich verbal auch noch.Beschimpft mich und sagt ich sei nicht belastbar, weil ich ständig heulen würde.
Warum kann ich mich nicht trennen? Ich habe sehr tiefe Gefühle für Ihn aber warum sagt denn nun nach sooo vielen Vorfällen mein Überlebensinstinkt/Eigenschutz nicht endlich mal: Bis hierher und nun reichts?

Habe ich keine Selbstliebe? Was kann ich tun um aus der Emotionsfalle herauszukommen und mal die Ratio entscheiden zu lassen?

Ich komme mir vor wie in einer Sackgasse, nach zig Beziehungen die alle gescheitert sind hätte ich so gerne einen Mann gehabt den ich liebe und mit dem ich eine Zukunft habe.

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Hui, das hört sich wirklich nach viel viel Dauerstreßpotential und Nervenzerfransen an, wenn Du mit ihm zusammenbleibst.

Ich kann nur meine Worte aus der letzten Antwort an Dich wiederholen:
"Du allein kannst die Entscheidung treffen."

Weißt Du ich glaube, Du brauchst jetzt erst mal eine komplette Auszeit ganz für Dich allein! Finde Abstand - von IHM, von der Beziehung! Komm ins Reine mit Dir selbst. Du zweifelst wahrscheinlich auch an DIR, aber das musst Du nicht!
In meinen Augen hat ER ganz klar ein Problem mit irgendwas, das er aber an Dir auslässt. Zeig ihm dahingehend die rote Karte!
Er kann sich eine andere suchen für solche Spielchen, ich denke, dass DU nicht dafür die Richtige bist!
WAS genau sind denn diese tiefen Gefühle für ihn, die Dich nicht loslassen können? So tief und schön auch Liebesgefühle anfangs (und zwischendurch) sein können, solche Aktionen wie heftige Verbalattacken und grobe Beleidigungen etc. dämmen sämtliche Gefühle doch total ein! Bei mir wäre schon längst Schicht im Schacht!
Du sagst zwar selbst, dass Du es nicht verstehst, aber die Reissleine kannst nunmal NUR DU ALLEINE ziehen!!!
Trau Dich und tu es !

Mehr kann ich Dir wirklich nicht mehr sagen als: DER hat Dich nicht verdient!!!!

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und drück Dir die Daumen!
Liebe Grüße