Problem von anne - 13 Jahre

Hund

Hallo!

Ich habe ein problem mit meinen Eltern!ich wünsche mir schon sehr lange einen KLEINEN hund!Aber meine Eltern :Nein, hier kommt kein Hund ins Haus dabei haben wir ein großes Haus mit garten und ich bekomme trotzdem keinen!Was soll ich machen damit ich meine Eltern doch umstimmen kann?Bitte helft mir ich heule mir nur die Augen aus dem Kopf!!!

Maja Anwort von Maja

Hallo Anne,

ich kenne dein Problem nur allzu gut, ich habe mir auch immer einen hund gewünscht, aber leider nie einen bekommen. Aber ich habe mir immer gedacht "später, kannst du dir ja immer noch einen anlegen".

Ein Hund erfordert unheimlich viel Verantwortung, und ich denke genau das denken sich auch deine Eltern. denn so einen Hund hat man nicht mal ein paar Wochen, sondern mehrere Jahre.
Und wenn du dann wirklich einen bekommen solltest, dann sehen es deine Eltern bestimmt auch nicht ein sich dauernd um ihn kümmern zu müssen.
Man muss dreimal am Tag mit dem Hund raus, bist du dir dessen bewusst? das bedeutet, dass sich dein ganzer Tag nur nach dem Hund richten muss. Morgens vor der Schule raus, Mittags und Abends noch einmal.
Halte dir das immer vor Augen.
Vielleicht hat ja einer deiner Freunde auch einen Hund, dann kannst du doch mal probieren, ob du das auf die Reihe bekommen würdest.
Rede mit deinen Elter darüber und sage ihnen auch, dass du dir bewusst wirst wie viel verantwortung so ein Hund benötigt und dass sie sich dan um gar nichts mehr kümmern müssen.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße