Problem von Jenny - 19 Jahre

Nervenzusammenbruch? Was soll ich bloß tun? (2)

http://mein-kummerkasten.de/49755/Nervenzusammenbruch-Was-soll-ich-bloss-tun.html

Hallo,
ich hatte euch gestern schon einmal geschrieben. Ich bin jetzt schon seit 1,5 Jahren in Therapie, erstmal wegen meiner Vergangenheit und wegen SVV. Jetzt fragt ihr euch bestimmt, warum ich euch angeschrieben, es ist weil ich meiner Therapeutin nicht erreicht habe. Doch leider bringt es mir nicht wirklich viel. Da mir das reden sehr sehr schwer fällt, da mir damals immer "der Mund vorboten" worden ist. Doch nun haben meine Therapeutin und ich einen weg gefunden wie wir mir helfen können...
Mit meiner Mutter reden, dass ist so ein Ding. Ich kann mit ihr nicht reden... Wir reden auch so gut wie nie miteinandern. Ich habe seit langen seit ca. 4 od. 5 jahren schon nicht mehr mit meiner Mutter normal reden können und jetzt kann ich es einfach nicht mehr...
Ich weiß selber manchmal nicht mehr weiter. Denn jeden Streit den ich mit meinen Eltern haben. Geht mir alles sehr nahe. Manchmal denke ich auch das es bessere wäre, wenn es mich einfach nicht mehr gibt... Aber ich weiß auch dass dies kein Ausweg ist.

Maja Anwort von Maja

Hallo nochmal Jenny,

ich finde es gut, dass du und deine Therapeutin einen Weg gefunden habt, wie man dir helfen kann, auch wenn du nichts daüber schreibst. denn ich persönlich denke, dass es wirklich an deiner Erziehung lag, dass du jetzt so sensibel bist, was deine Eltern anbetrifft. Du nimmst dir alles viel zu sehr zu Herzen, was deine Eltern anbetrifft. Andere würden sich darüber nicht solche Gedanken machen.

Auch wenn du denkst, dass du jetzt nicht mehr mit deiner mutter reden kannst, weil ihr es schon so lange nicht mehr gemacht habt, solltest du es trotzdem versuchen. denn es ist nie zu spät.natürlich wird es vor allem am Anfang schwer sein, aber ich denke dass du es schaffen wirst. Allerdings sollte es auch deine Mutter wollen und das solltest du ihr auf jeden Fall sagen.

Du schaffst das schon, da bin ich mir sicher!

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße