Problem von Nini - 20 Jahre

Verarscht er mich?

Hallo liebes Team,

ich weiß einfach nicht mehr weiter und deshalb wende ich mich bei euch.

Also ich fang mal einfach an:

ich habe seid 2 1/2 jahren einen freund. anfangs (über ein jahr) war alles perfekt, wir hatten gemeinsame interessen und haben sehr viel unternommen. Dann kam halt die Zeit das er meinte er wüßte nicht was er will, ob ne Beziehung oder seine Freiheit. Darauf hin habe ich diese Beziehung ( mittlerweile waren es 2 jahre) beendet. nach zwei monaten haben wir es noch mal versucht. er kam übrigens an!!!! Aber nach drei Wochen habe ich gemerkt, dass er sich nicht ein bisschen geändert hat, ihm war es gleichgültig mit mir die zeit zu verbringen. wenn es hoch kam sahen wir uns nur zwei mal in der woche.dann die ständigen Lügen, er wäre zu hause und dann hat man ihn doch mit weibern gesehen. ich persönlich hätte damit kein problem, doch warum hat er nur immer gelogen.

Darauf hin habe ich wieder schluss gemacht und nach einem monat kam er wieder an. Jetzt ist es aber wieder nicht besser geworden, nur noch schlimmer. er verheimlicht mich vor seinen kumpels und seinen weiblichen kumpels. er ruft mich nicht an, lässt mich laufend sitzen, wenn wir verabredet sind. ich darf ihn nicht fragen was er so am wochenende macht, denn das heisst gleich ich würde ihn einengen.

ich weiß, der beste weg ist es endgültig los zu lassen. aber ich kann es einfach nicht, da ich noch an der vergangenheit, wie ich ihn kennenlernte, fest halte. ich frage mich nur ob er mich einfach nur verarscht oder es doch auf eine art und weise ernst mit mir meint. und wenn nicht warum hält er laufend diese beziehung fest und lässt mich nicht gehen - für immer????

bitte helft mir, ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Nina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nina!

Wie ernst und wie echt seine Gefühle sind, kann ich Dir nicht verraten. Ich kenne ihn nicht und kann ihn nicht einschätzen.

Aber mal recht allgemein: Eine Trennung beendet Probleme, löst sie aber nicht. Wenn ihr also einen Neuanfang wagt, solltet ihr mit den Trennungsgründen vorher einmal richtig aufräumen. Hast Du ihm einmal genau gesagt, was Du von ihm verlangst? Oder seid ihr nahtlos zurück in die alte Situation? Und noch ein Grundsatz: Erst die Veränderung, dann der Neustart. Er sollte Dir erst zeigen, dass er auch anders kann, wirklich den Willen hat, etwas zu verändern, bevor Du ihm eine neue Chance gibst. Lass auch um Dich kämpfen.

Sage ihm, wie Du Dich fühlst, was sein Verhalten in Dir auslöst und das es so nicht bleiben kann. Erkläre ihm, wie Du Dir die Beziehung vorstellst und lass Dir sagen, ob er bereit ist, das zu geben. Wenn nicht, dann solltest Du für Dich konsequent sein.

Alles Gute!
Dana