Problem von Anonym - 21 Jahre

Ich darf nie mit

Hallo,

Ich bin ziehmlich eifersüchtig.
Freundin und ich sind jetzt fast 6 Monate zusammen. Wenn ich was mit meinen Freunden unternehme, ist sie eigentlich immer dabei. Aber wenn sie was unternimmt darf ich nie mitkommen. In der ganzen zeit unserer Beziehung habe ich 2 ihrer Freunde 1 mal getroffen. Sie kenn meinen Ganzen Freundes Kreis. Spinne ich wenn ich mir einbilde das da irgenwie was schief läuft? Sie ist letzes mal mit mir um 0:00 uhr verabredet gewesen. Um 23 habe ich versucht sie zu erreichen und zu fragen wo sie ist das wir und dann Treffen um 1 habe ich sie dann erreicht sie dann sie ist noch bei ihren kumpels und steht am bahnhof sie hat nicht auf die uhr gesehn. Sie war total betrunken. Ich habe sie dann abgeholt. Irgendwie ist sie nie begeistert oder sagt ich liebe dich, wenn sie mit leuten unterwegs ist und ich sie anrufe.

Kann ich was tun? wenn ich ihr sage das ich mitkommen möchte sagt sie nein ich muss die nicht kennen die sind abschaum oder sie nimmt mich nicht mit ich bin zu eifersüchtig oder meine geheimratsecken sind ihr peinlich.

Da stimmt doch was nicht oder?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mir käme es auch komisch vor, wenn ich den Freundeskreis meines Freundes nach 6 Monaten noch nicht kennengelernt habe. Was dahinter steckt, kann ich Dir nicht sagen. Wie so oft kann ich nur sagen: offene Worte. Ich würde nicht mehr fragen, ob ich mich darf, sondern klar sagen: "Ich möchte Deine Freunde kennenlernen. Lass mich mehr in Dein Leben."

Sie betitelt ihre Freunde als Abschaum? Warum verbringt sie dann ihre Zeit mit ihnen? Hast Du das mal gefragt? Aus dieser Aussage kann man ja fast schließen, ihre Freunde sind ihr peinlich.

Sage ihr ganz klar, wie Du Dir die Beziehung vorstellst, dass Du auch ihr Umfeld kennenlernen möchtest. Und erkläre ihr auch, welche Sorgen Du Dir deshalb machst. Ich kann verstehen, dass Du ihr Verhalten auf Dich beziehst, den Grund in Dir suchst. Und genau das würde ich ihr eben auch sagen. Wie gesagt: Offene Worte.

Alles Gute!
Dana