Problem von Anonym - 21 Jahre

Ich darf nie mit (Teil 2)

Hallo Dana, danke für deine Antwort.

Das habe ich mehrfach versucht, aber sie will es einfach nicht. Sie findet immer wieder Ausreden, oder geht dann lieber alleine mit mir weg, wenn ich mal sage heute nicht ohne mich. Am anfang unserer bezeiehung ist schon viel schiefgelaufen, wo ich gesagt habe ich will es trotzdem weiter versuchen. Aber alles was so war, ich werd 2 mal besucht, ein anderer Kerl 3 mal in der Woche. Sowas kann ich nicht so richtig vergessen, dass kommt dann immer wieder hoch. Sie Trifft dann auch Verabredungen so das ich Abreiten bin wenn diese statt finden. Ich glaube auch das sie ehrlich mit mir ist aber ich habe immer ein schlechtes gefühl dabei. Einmal sagte sie mir, Flo kommt dann aber nicht, mit wenn du kommst, er hat angst vor dir, oder so. und dann machts kein sinn weg zu gehn. Also ist ja auch nicht schlimm, wenn ich mal alleine gehe. Was soll ich dazu noch sagen. Wenn ich ihr sage das ich so eine Beziehung nicht führen kann sagt sie nur: naja, wenn du meinst!

was kann ich noch tun? ich liebe sie mehr als alles sonst.

Danke für deine Hilfe.
Ich hoffe du hast noch einen guten Tipp für mich.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal!

Alles schon besprochen und gesagt? Und sie weiß auch, wie es Dir damit geht, welche Gedanken Du Dir machst, wie sehr es Dich verletzt usw? Und dennoch keine Veränderung?

Ihc finde ihre Reaktion auf Deine Aussage, dass Du eine Beziehung so nicht führen kannst, reichlich verletzend. Klingt so nach: Wenn Du Dich trennen willst, tu es doch, mir ist es egal. Ist es bei Dir auch so angekommen? Fühlst Du Dich von ihr geliebt? Wenn nicht, auch raus mit diesem Gefühl. Sie kann, darf und sollte wissen, wie sehr sie Dich verletzt.

Auf der anderen Seite ist es natürlich so: Wenn Du sagst, Du kannst eine Beziehung so nicht führen, und führst sie dennoch so, verlierst Du an Glaubwürdigkeit. Die angedrohten Konsequenzen sollte man einhalten können. Also damit vorsichtig sein.

Du liebst sie und möchtest sie nicht verlieren. Sie möchte Dich ihren Freunden offenbar nicht vorstellen. Kannst Du das so akzeptieren? Das wäre auch ein Weg. Für mich wäre das zwar nichts, aber ich bin nicht jeder.

Ich fürchte, Dir bleibt nur, ihr immer wieder deutlich zu machen, was ihr Verhalten in Dir auslöst. Das kann ihr als Deine Freundin eigentlich nicht egal sein.

Gerade fiel mir noch etwas ein; sicher nicht ganz die feine Art, aber so dann und wann habe ich auch schon auf dieses Mittelchen zurückgegriffen, wenn alle Worte und Gefühlsbeschreibungen gegen Mauern liefen: Verhalte Dich eine Zeit lang genauso. Keine Treffen mehr mit Deinen Freunden. Die erste Misstrauensbekundung auf ihrer Seite kann dann schon reichen, um ihr wirklich klar zu machen, wie Du Dich fühlst.

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/49920/Ich-darf-nie-mit-Teil-2.html