Problem von Spark - 15 Jahre

Meine Freundin schwanger?

ich bin 15 und hab meine erste freundin die ca 11monate älter is als ich.
wir hatten eigentlich noch nich wircklich sex bis jetzt nur oral (ich passiv)
aber heute hat sie mir gesagt dass sie seit 2zyklen (sie hat 3wochen rhytmus)
ihre tage nich mehr hat (sie nimtm die pille nich) sie ist sich 100% sicher das vor mir nix war von wegen sex

unser plan noch 1e woche warten ( seit ihren letzten tagen isses ca 42 tage her) und dann 'n schwangerschaftstest kaufen und dann wollt sie ihre mutter fragen um eben die pille zu neben so von wegen pille dannach udn so

was können wir tun?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn ihr noch nicht miteinander geschlafen habt und auch sonst bei ihr keine Spermien hingelangt sind, dann ist es wirklich sehr unwahrscheinlich, dass sie schwanger ist und ich würde mir da auch keine Sorgen machen.

dennoch solltet ihr den Schwangerschaftstest machen, denn man kann ja nie sicher genug gehen.
Auch das mit der Pille finde ich eine gute Idee. Ich denke aber ihr wisst, dass man die Pille danach nur spätestens 72 Stunden nach dem geschlechtsakt nehmen kann und sie aufgrund der hohen Nebenwirkungen auch nicht zur Verhütung gedacht ist.

Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße