Problem von fred - 21 Jahre

Die Wahl!!!

Hallo!
Also ich hatte eine längere beziehung mit meiner freundin,sie trennte sich im Februar von mir.Ich schaffte es sie zurück zugewinnen jedoch lernte ich ein anderes Mädel kennen und trennte mich nun von IHR.

War bis vor einigen tagen mit der andern zusammen.Ich weiss einfach nicht was ich tuen soll,gehe ich zurück zu der die ich besser kenne und versuche es erneut oder lasse ich mich auf eine neue beziehung ein???ich weiss das mir niemand diese entscheidung abnehmen kann aber vielleicht habt ihr tipps..

Ich liebe meine ex noch ziemlich, es vergeht kein tag an dem ich nicht an sie denke.Die ganzen dinge die wir erlebt haben usw.Nun sind wir wieder zusammen und es geht wieder so los wie es zuletzt war,sie hat keine Zeit für mich..Alles andere ist wichtiger.
Danke für ein offenes Ohr!
Da Fred

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey Fred,

Anscheinend haben sich in de Beziehung von dir und deiner Ex ein paar Probleme eingeschlichen und du hast jetzt die Wahl zwischen:

-deiner Ex, alte Probleme, tiefe Liebe und Verbundenheit, Sich kennen...
-der Neuen, (noch) keine Probleme, Aurfegung, Neugier, Gefühle....
was auch immer für dich dazugehört.
Viele Menschen neigen dazu das Handtuch zu schmeißen, wenn in einer Beziehung hartnäckige Probleme auftauchen. Irgendwie besteht der Glaubenssatz: Wenns mit ihr nicht klappt, such ich mir die Nächste. Das Problem wird allerdings folgendes sein: Wenn sich in der neuen Beziehung mit der Zeit hatnäckige Probleme manifestieren, dann müsstest du dir wieder die Nächste suchen! Und dann noch mal und dann noch mal.

Du hast also auch die Wahl zischen Persönlichkeitsentwicklung und Flucht, zwischen Arbeit und Leichtigkeit.
Liebe oder Weglaufen? Was willst du? Bist du bereit Arbeit zu investieren?
Ich habe noch ein paar Lese-Tipps für dich, die sehr hilfreich sein können:

- Kaufe dir den neuen Stern, darin ist ein Extra- Artikel zum Thema "Gehen oder Bleiben?"
- Schau aud folgende Hompage und nimm dir Zeit zum Nachdenken und Nachfühlen! http://www.paartherapie4you.de/ Sie beitet gute Hilfen und Anregungen!
- Wenn du noch magst, lies in das Buch rein (auch wenns schon alt ist, es ist gut und leicht zu lesen)
Titel: Intime Kommunikation : Ehekrise und Ehetherapie / Günter Hoppe
Verfasser: Hoppe, Günter
Erschienen: Tübingen : Katzmann, 1974

Überleg dir zweimal, was du willst und ob die Neue wirklich dein Traum ist - in deiner Mail hast du keinerlei Gefühle für sie erwähnt!

Alles Liebe und viel Kraft und Mut, Vanessa