Problem von Anonym - 24 Jahre

kein Vertrauen mehr

Hallo liebes Kummerkasten Team,

normalerweise, aber ich bin mir sicher das hört ihr bei jeder 3 mail, schreibe ich nicht gerne über meine probleme aber nachdem ich gesehen habe wie sehr euro tipps gold wert sind und helfen können schildere ich nun meines, in der hoffnung eventuell einen rat oder tipp zu bekommen.
ich bin mit meiner freundinn seit 1 jahr zusammen und sie ist "die frau meines lebens"!! noch nie habe ich jemanden so vertraut und zu jemanden so eine starke bindung gefühlt wie zu ihr. nachdem wir beschlossen hatten heiraten zu wollen stand auch dem gemeinsamen einzug in eine neue wohnung nichts mehr im weg.
nun habe ich ihr vertrauen gebrochen und ihre e-mails durchstöbert da mich seit monaten ein gefühlt bedrückte.dabei bin habe ich dann das unfassbare gesehen.
sie war 3 monate ohne mich in australien und hatte vorher geschworen nur mich zu lieben und mit mir ihr leben zu verbringen. bevor sie mich kennengelernt hatte wollte sie 1 jahr gehen jedochals sie mit mir 2 monate zusammen war hat sie auf 3 monate verkürzt.
jetzt kommt die story: ich lese das mail, gesant an eine freundinn wo sie schreibt, ich zitiere: ich fahr jetzt zu ..... der ist sooooo geil, hilfe und am nächsten tag: oh was soll ich machen mein freund (ich)spukt mir noch im hinterkopf aber er ist so ein geiler hengst. sie hat dann auch mit ihm geschlafen und ich hab ihr das mail ins gesicht gehalten obwohl ich sie gefragt hatte ob in australien etwas passiert ist bevor ich mit ihr eingezogen bin.
sie hat mir monatelang ins gesicht gelogen und ihre freundinnen die bescheid wussen haben mich noch erheitert mit ihr zusammen zu heiraten da wir ja für einander bestimmt sind, und das obwohl sie alles die ganze zeit wussten.
als ich sie damit konfrontiert habe hat sie alles zugegeben und sich auf die drogen (koks etc) rausgeredet wobei sie mir auch versprach dies nicht mehr zu tun da ich sie sonst verlassen würde.
sprich 2 lügen und keine wahrheit, sie hat rumgeheult und ist zusammen gebrochen hat geschworen es nie wieder zu tun aber ich kann ihr nicht mehr vertrauen. ich liebe sie immer noch aber ich verstehe nicht wenn ich ihre sogenannte grosse liebe bin und der heiratsantrag von ihr kam und sie mir die 3 monate jeden tag geschrieben hat wie sehr sie mich liebt und vermisst, warum sie dann so etwas zu ihren freundinnen in der heimat schreibt und mich dermassen verarscht?? was soll ich bloss machen......für mich ist seit gestern eine welt zusammen gebrochen

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist schwer etwas dazu zu sagen, wenn man die betroffene Person gar nicht kennt.

Du schreist aus der Vergangenheit und was alles gewesen ist. Wie es heute aussieht und ob man ihren Worten glauben kann, dass weiß ich auch nicht. Sie selber sagt, dass es die Vergangenheit ist und das sie heute nicht mehr so denkt und lebt. Ich weiß es nicht. Ich kann Dir nicht sagen, ob man ihr glauben kann. Deine Angst und das gebrochene Vertrauen kann ich ein wenig nachvollziehen. Wenn Du Bedenken wegen der Hochzeit hast, dann schiebt es doch noch auf. Niemand zwingt euch zu heiraten und schließlich sollten alle Missverständnisse aus der Welt geräumt sein, wenn man den Bund der Ehe eingeht. Beide sollten sich sicher sein. Ich finde, Du solltest mit ihr darüber sprechen, wie Du denkst und fühlst, damit alles geklärt werden kann.
Andererseits frage ich mich, warum sie Dich heiraten möchte, wenn sie anderes vorgehabt hätte oder hat? Warum sollte sie sich auf den Bund der Ehe einlassen? Wenn sie doch diejenige war, die Dich gerne heiraten möchte und den Antrag gemacht hat, dann scheint es ihr doch auch ernst zu sein. Oder? Wie gesagt, es ist schwer von hier einzuschätzen.

Lieben Gruß