Problem von Anonym - 15 Jahre

zu wenig... (Taschengeld)

ich bin 15 und bekomme im monat 40 euro von meinen eltern!davon muss ich meine kosmetikartikel(shampoo,duschgel,usw.),1 mal im monat handykarte, meine kleidung und zusätzliche wünsche,die eine jugendliche in meinem alter nun mal hat selber bezahlen!ich habe von mehreren freundinnen, die dies auch selber zahlen müssen gehört, dass sie das kindergeld von ihren eltern bekommen.ich denke kindergeld ist für kleidung und nahrung da.dann müssen meine eltern eben einen teil für nahrung behalten und mir einen teil geben.helft mir!ich komm mit meinem geld überhaupt nicht aus!was könnte ich machen?

mfg maddy

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Ich finde 40,- EUR ist doch ein wirklich gutes Taschengeld. Und Deine komplette Kleidung musst und alle Hygieneartikel musst Du sicherlich nicht selbst bezahlen. Das wäre sehr sehr unwahrscheinlich.
Es mag richtig sein das das Kindergeld für das da ist was Du schreibst aber Du kannst von Deinen Eltern nicht verlangen das sie es Dir frei zur Verfügung stellen. Ich denke ehrlich gesagt das Du lernen solltest besser mit Deinem Taschengeld umzugehen. Deine Ansprüche/Bedürfnisse scheinen ziemlich hoch zu sein. Erkundige Dich mal bei Familien die z.B. vom Staat leben müssen. Die wären zum Teil froh überhaupt ein Taschengeld zu bekommen. Denk bitte mal drüber nach!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian