Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich denke an Selbstmord (3)

Hi?es ist viel passiert. Leider fast nichts gutes. Ich darf wirklich nicht ausziehen. Meine Mum ist streng dagegen. Und ohne ihre Zustimmung hab ich keine Chance. Ich bin am verzweifeln. Selbst Theraupeutn sagen das es für mich leider ziemlich aussichtslos ist und sie wissen auch nicht wie sie mir helfen können.
Ich hatte 2Wochen Ferien. Die waren der Horror. Meine Mutter musste ins Krankenhaus und ich war alleine mit meinen Bruder und meinen Vater. Die haben sich wie Kleinkinder verhalten. Den ganzen Scheiß konnte ich machen.
Als meine Mum wieder da war?
Meine Eltern haben sich die ganze letzte Woche nur gestritten. Nie mal was mit uns gemacht. Ich bin jeden Morgen durch das Gestreite von den beiden aufgewacht. Ich kann nicht mehr. Ich bin ja schon so oft wie möglich weg. Aber trotzdem muss ich die ganze Zeit daran denken. Ich halt das nicht mehr aus und weiß nicht was ich machen soll. Ich schaff das keine 3Jahre mehr bzw. länger. NEIN. Bitte helf mir doch?! Was soll ich machen?

Ich versuch mich soo zusammen zureißen. Bin aber jeden Tag sooo traurig?ich weine ständig (heimlich). Meine Mutter kümmert sich ein Scheiß um uns. Sie redet gerade mal 1,2Sätze wenn es hoch kommt mit uns.
Sie sieht immer nur ihre Probleme. Immer nur wie sie mit meinen Vater irgendwas belabert. Letztens konnte ich wieder nicht auslaschen weil meine Eltern früh morgens ?diskutiert? haben. Ich bin dann irgendwann runter gegangen weil ich ja wieso nicht mehr schlafen konnte da sie sich so angemeckert haben. Und was ist gerade da waren sie fertig mit dem labern. Und was ist mein Vater kommt mir entgegen und lächelt mich richtig dumm an. Was ist ich seh noch wie meine Mum ihr t-shirt wieder zurecht macht. Die sind sooo abartig.
Ich hasse dieses Leben. Ich bin so traurig, mir ist alles zuviel, ich will nicht mehr shoppen gehen *was ich geliebt habe*, mich mach das alles so fertig. Ich will hier einfach nur weg. Meine Eltern sind soo mies immer sehen sie nur sich. Und was ist mit mir? Mir wird überhaupt nicht geholfen?.! Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll. Ich hasse mein Leben.
BITTE HELFT MIR DOCH!!!!

Mit freundlichen Grüßen XXX

P.s.: An Maja?wenn du Zeit findest mir zurück zuschreiben wäre das echt toll. =)

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es freut mich mal wieder von dir zu hören auch wenn es dir anscheinend nicht wirklich besser geht. es tut mir leid dir das zu sagen, aber ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was du noch tun könntest.
denn du hast alles versucht, hast dich an die Therapeuten gewandt usw.

ich weiß, dass es schwer ist, wenn sich Eltern streiten, aber du wolltest dir immer wieder vor Augen halten, dass es nichts mit dir zu tun hat. Menschen streiten sich nun einmal, deine Eltern einfach etwas öfter.
versuche nicht mehr darauf zu hören, oder sage ihnen dass sie endlich damit aufhören sollen sich vor dir zu streiten, das können sie machen, wenn sie alleine sind.

ich weiß, dass es schwer ist, aber versuche das alles ein wenig lockerer zu sehen. Das klingt natürlich leichter gesagt, als getan. denn gerade als Teenie nimmt man sich alles noch viel mehr zu Herzen, ich kenne das ja von mir selber.

Gäbe es denn die Möglichkeit, dass du vielleicht öfter mal bei deinen Freunden übernachtest? Dann bist du nicht so oft zuhause. Und ansonsten mache es einfach so wie immer, dass du einfach nicht so oft daheim bist.Konzentriere dich auf deine Freunde, vor allem auf die Schule und versuche alles nicht so ernst zu sehen. Freu dich darauf, dass du später ausziehen darfst und versuche bis dahin dein Leben so gut es geht zu genießen. denke immer daran, dass auch wieder bessere Zeiten kommen.

Würde mich freuen, hin und wieder was von dir zu hören!

Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/39599/Ich-denke-an-Selbstmord.html