Problem von Toni - 35 Jahre

Vertrauen zu meiner Frau

Hallo,
Ich bin 12Jahre verheiratet und habe 2 Kinder.Meine Frau hatte vor 8 Jahren einen Liebhaber und vor 2 Jahren betrog sie mich wieder und voriges Jahr zog sie aus und hatte einen neuen Freund und als es jetzt mit ihm aus ist kommt meine Frau zurück.Ich nehme sie auf,aber wie soll ich ihr noch vertrauen können?Ich kann sie doch nicht kontrollieren und mach ich mich nicht verrückt,wenn ich nicht weiß wo sie gerade ist.Habe bedenken,das wir alle zugrunde gehen,den ich glaub auch nicht,das meine Frau mich liebt.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Toni!

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so recht, wie ich Dir helfen soll. Ich weiß noch weniger von den Gefühlen Deiner Frau als Du es weißt. Dass Du das Vertrauen verloren hast, kann ich jedoch gut verstehen. Möchtest Du ihr wirklich diese inzwischen dritte Chance geben? Und das, obwohl Du nicht glaubst, dass sie es ernst meint?

Es gibt keine Garantie für das, was in der Zukunft sein wird. Ob Du ihr wieder vertrauen kannst, ob sie es ernst meint, wird erst die Zeit zeigen.

Wie wäre es, wenn ihr erst einmal getrennt lebt und euch so die Zeit nehmt, euch wieder anzunähern? Langsam wieder das Vertrauen aufbauen, Unternehmungen - wie ein neues Kennenlernen, das es ja inzwischen fast ist. Nahtlos an die Vergangenheit anknüpfen könnt ihr nicht, dazu ist zu viel passiert.

Alles Gute!
Dana