Problem von Nadine - 24 Jahre

Soll ich mich trennen?

Hallo ich hoffe Ihr könnt mir helfen,
Also wo fang ich am besten an, Ich hab einen Freund mit dem bin ich schon sechs Jahre zusammen und ich bin ihm schon dreimal fremd gegangen er hat mir immer verziehen und wir sind immer wieder zusammen gekommen. Das letzte mal liegt noch nicht lang zurück und mein Problem ist das ich mich verliebt hab in den letzten und er liebt mich auch und will mit mir zusammen sein aber ich komm einfach nicht von meinen Freund los. Wir wohnen zusammen aber kommt nur am Wochenende heim weil er auf Montage ist, das belastet unsere Beziehung schon sehr und mein Problem ist immer wenn er wieder fährt benehm ich mich als wär ich solo und fang was mit anderen Kerlen an. Nur bei dem letzten ist es halt anders. Zwischen meinen Freund und mir ist es halt eher nur noch ne Freundschaft wir schlafen auch nicht mehr miteinander und bei dem Anderen hab ich halt alles das was mir bei meinen Freund fehlt, aber ich will meinen Freund trotzdem nicht verlassen für ihn er ist mir als Mensch einfach wichtiger. Ich hatte mich ja eigentlich auch schon gegen den Anderen entschieden aber ich seh ihn fast jeden Tag auf Arbeit und gestern bin ich wieder rückfällig geworden und bin zu Ihm gefahren und hab mit Ihm geschlafen, und er versteht nicht warum ich nicht mit ihm zusammensein will weil er denkt ich hab mich von meinen Freund getrennt.
Und ich weiß auch wenn ich so weitermache verliere ich beide.
Ich hab schon überlegt ob ich die Arbeit wechsele aber das ist seit langem die beste Stelle und ich bin da auch erst seit zwei Monaten.
Aber auf der anderen Seite sag ich mir du kannst doch nicht bei jemanden bleiben den Du gar nicht liebst.
Jedenfalls geht das ganze hin und her jetzt schon über einen Monat.
Ich weiß ich muß mich langsam entscheiden, aber wenn ich meinen Freund verlasse dann ist das als würde ich mein ganzes Leben aufgeben ich müßte mir ne neue Wohnung suchen meine Elotern würden warscheinlich nie wieder mit mir reden und ich hätte immer Angst das ich es irgendwann mal bereue.
Aber auf der anderen Seite wär eigentlich genau jetzt der richtige Zeitpunkt schon alleine weil ich jemanden hätte der mir dabei helfen würde meinen Freund zu vergessen, und der für mich da wär wenn es mir schlecht geht deswegen.
Ich weiß eigentlich könnt ihr mir die entscheidung auch nicht abnehmen aber ich würde gern wissen was Ihr darüber denkt ich hab nämlich bis jetzt noch mit niemanden über mein Problem gesprochen.

Danke schon mal im vorraus

Maja Anwort von Maja

Hallo Nadine,

ganz schön heftig was du da abziehst.

Hast du schon einmal daran gedacht, was du deinem Freund gerade antust? Ich meine du betrügst ihn hinter seinem Rücken und er liebt dich so sehr, dass er dir immer und immer wieder verzeiht. So bald er aber wieder weg ist fängst du was mit einem anderen an.

Vor was hast du denn angst? Dass deine Eltern sauer auf dich sind? Dass du umziehen musst? Das sich etwas in deinem leben verändern wird? denke doch auch mal darüber nach, dass es so nicht weitergehen kann. Da so wirklich keiner von euch glücklich wird. Weder du noch dein Freund.

Sei ehrlich zu ihm und sage ihm, dass du so nicht weitermachen kannst. Sage ihm, dass er dir als Mensch viel bedeutet, aber du nicht mehr mit ihm zusammen sein möchtest.
es ist wirklich höchste zeit, dass er davon erfährt.

Sei ehrlich zu ihm und vor allem zu dir selbst. Auch solltest du nur mit deinem neuen Freund zusammen sein, wenn du wirklich etwas für ihn empfindest und ihn nicht als Überganglösung sehen.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße