Problem von Andi - 25 Jahre

Signale falsch gedeutet?

Hallo ,

ich hatte zwar am 21.04 schon mal geschrieben aber offenbar habt Ihr soviel zu tun das meine Nachricht untergegangen ist. Was solls , schreib ich noch mal ;-)

Mein Problem ist folgendes. Ich hatte am Anfang des Jahres eine tolle Frau (24 Jahre) kennen gelernt . Wir habe uns auf Anhieb sehr gut verstanden waren auch mehrmals weg ( miteinander Essen , Kino etc. ).
Sie hatte bisher noch keine richtige Beziehung da Ihre Mutter schon seit Ihrer Kindheit den Haustyrann spielt und Ihr noch immer alles verbietet.
Dazu folgendes . Ihre Mutter wurde vom Vater verlassen da Sie offenbar ein sehr dominanter Mensch ist und dem Vater wohl das Leben zur Hölle gemacht hat .
Die Mutter hat seit dem all Ihre Wut auf Sie konzentriert und mir kommt es so vor das wenn die Mutter nicht Glücklich ist dann darf es Ihre Tochter auch nicht.
Erschwerend kommt hinzu das Sie Ihre Tochter immer noch schlägt . Auch droht Sie Ihr ständig das wenn Sie einen Freund mit nach Hause bringt das Sie dann rausfliegt ( Sie wohnt im Haus der Mutter ).
Ich habe Ihr meine Hilfe angeboten und Ihr auch gesagt das ich Ihr helfen werde wo es nur geht um da raus zu kommen. Das war auch nicht nur so dahin gesagt da ich schon mal eine ähnliche Situation erlebt habe und ich diese Frau wirklich mag.
Womit wir gleich beim nächsten Problem wären . Wenn wir weg waren scheine ich offenbar Signale falsch gedeutet zu haben . Anders kann ich es mir nicht erklären.
Sie hat sich z.Bsp bei mir eingehangen oder ist Hand in Hand mit mir spazieren gewesen.Wenn ich Sie abgeholt habe ist Sie mir regelrecht um den Hals gefallen ( und das habe ich mir nicht eingebildet ).
Ich meine das machen doch normale Freunde nicht oder liege ich da so falsch ?
Sie hat ja auch immer wieder gesagt das Sie mich toll findet und das Sie noch nie so viel Spass mit einem Menschen hatte wie mit mir.Sie wollte sogar mit mir gemeinsam in den Urlaub fahren . Das hat mich dazu bewogen Ihr beim letzten mal zu sagen das ich Sie sehr gern habe und mir vorstellen könnte das mehr aus uns wird .
Sie hat dann erst mal garnichts gesagt aber meine Hand genommen und gedrückt und dann wars auch schon vorbei.
Als ich dann zuhause war bekam ich eine SMS in der stand das Sie momentan erst mal nur eine Freundschaft in Betracht zieht.
Ich muss zugeben das ich diesen Satz hasse da ich Ihn schon so oft gehört habe und am Ende immer leer ausgegangen bin.
Irgendwie hat mich das so wütend auf mich selbst gemacht das ich echt dachte das ich mal wieder alles Falsch gemacht habe.
Ich hab dann vorsichtshalber erst mal garnichts zurück geschrieben bevor ich was falsches schicke.
Nach 2 Tagen hab ich es dann akzeptiert und vorerst einer Freundschaft zugestimmt. Wir haben uns dann ein paar mal gesehen aber irgendwie war es immer total unterkühlt was allerdings von meiner Seite kam. Sie war ganz normal wie immer . Ich versuche dann immer mir nicht anmerken zu lassen das ich Sie am liebsten in den Arm nehmen und Küssen würde.
Glücklich ist halt was anderes .

Ihr könnt ja mal dazu schreiben was IHr davon haltet . Ich bin im Moment echt etwas angeschlagen will aber den Kopf auch nicht in den Sand stecken.

Grüsse Andi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Andi!

Es gibt auch Freundschaften, in denen man Arm in Arm spazieren geht - ich habe so eine. Aber dennoch hätte ich ihre Signale ganz genau so gedeutet wie Du. In einer Freundschaft muss es wachsen, bis man so vertraut mit einander umgeht. In der Kennenlernzeit bedeutet es meiner Meinung nach schon, dass es ein Interesse gibt.

Ihr ganzes Leben scheint so schwierig und kompliziert - ich würde ihre Entscheidung fast darauf schieben. Eine Beziehung brächte noch mehr Streits und Turbulenzen mit ihrer Mutter. Aber ob ich damit richtig liege, steht auf einem anderen Blatt.

Ich würde sie fragen. All diese Fragen und Zweifel, die an Dir nagen, in Worte fassen. Sprich mit ihr darüber, warum sie sich keine Beziehung mit Dir vorstellen kann, warum sie Dir aber diese Signale geschickt hat. Hinterfrage ihre Entscheidung, so kannst Du sie vielleicht auch verstehen.

Alles Gute!
Dana