Problem von pascal - 19 Jahre

sie hat schluss gemacht

hallo meine freundin hat gestern mit mir schluss gemacht , wir hatten in letzter zeit viel streit ! und ich habe auch oft sachen falsch gemacht und sie wartet darauf das ich es versuch sie wieder zu bekommen ! ich hatte schon mal essen für sie gemacht und ich nehme ihr auch öfters sachen ab ! sie will einfach sehen das ich mich anstränge aber ich habe keine einfälle mehr wie ich das wieder gut machen kann ? ich habe ihr auch schon gesagt das ich mich änder aber sie glaubt es nicht richtig ! wie kann mann das vielleicht wieder hinbekommen ich will ihr zeigen das mir alles leid tut ! hilf mir ich kann nicht mehr ich brauche einen rat !!!!! danke

Anwort von Michaela

Hallo Pascal,

man könnte sich jetzt viele Dinge einfallen lassen, um deine Freundin zurückzuholen, aber wenn sie nicht will, dann musst du das wohl oder übel akzeptieren. Es tut weh, wenn man verlassen wird, aber es wird seine Gründe haben. Ich bin sicher, dass sie es dir auch auf ihre Art erklärt hat.

In jedem Fall hilft es, wenn du dich ablenkst. Das Leben geht trotz allem weiter, vielleicht gehst du noch zur Schule und willst dieses Jahr mit einem guten Zeugnis abschließen, oder du arbeitest schon und willst weiterkommen - oder du triffst dich ein paar Mal öfter mit deinen Freunden und feierst ordentlich? Klar, es ist schlimm, wenn man sich auf etwas Neues einstellen muss, aber es ist in jedem FAll auch eine Chance. Du weißt jetzt, was du bei deiner nächsten Freundin anders machen kannst, um sie zu halten, und das ist auch schon viel wert!

Viele Grüße,

Michaela