Problem von anonym - 21 Jahre

Ich bin krankhaft eifersüchtig und mache damit alles kaputt (4)

Also ich hoffe das meine problem wieder an DANA geht
Also dana ich hoffe das du mir wieder helfen kann ich hoffe aber auch das du dich noich an mich errinern kanst ich habe dir mehrmals geschrieben also feedbacks krankhafte eiversucht
also mein problem ist jetzt fogendes :

Also danna solltest du dich noch an mich errinern da weist du aj sicher das ich krnakhaft eiversüchtig bin un d mein problem ist fogendes meine freundin und ich hatten das abkommen das wir beide nicht mehr in den chat gehn in dem wir uns kenne gelernt haben und auch keine neuen leute in der msn lisde rein setzten aber ich muss leider gesthen das ich durch meine dumme eiversucht meiner freundin spioniert habe ich hab heimlich im chat ihre post durchsucht um zu schauen wer ihr schreibt wer ihr was schreibt und ob sie heimlich im chat mit jemanden schreibt so nun hat meine freundin das mit bekommen und mich angeschwärst was ja auch ihr recht ist nun hat sie aber mal eines abends in diesem chate geschrieben mit einem jungen und hat ihn auf ihre msn lisde getan und hat mir das nicht gesagt aber an diesem abend habe ich mit ihr telefoniert und bemerkt durch das hören das sie mit jemanden in msn am schreiben ist als ich sie drauf ansprach meinte sie das mich das nix angehe aber sie nicht schreiben sondern einfach auf der tastatur am rum tipen würde am nächsten tag habe ich erfahren das sie aber mit diesem besagt jungen in dem chat in msn geschrieben hat und ich wollte auch wissen was und wie immer bekamm ich zu hören das mich das nix angeht und ich weiß auch das sie mehrere jungs aus dem chat in ihre msn lisde hat un dich bekomme dann immer zu hören die sidn von früher so nun fand ich aber auch raus das sie in diesem chat einen 2 name hat und sie hatte dort in ihrem profil dirn sthen gehabt das sie einen jungeen sucht name weiß ich nicht mehr und angaben über ihn namen seine geschwisder und alles und das sie mal telefoniert haben als ich sie drauf ansprach tat sie so alls wüssde sie von nix und kurtz danach viel es ihr ein und sie meinte ja das sie ihn von früher kennt und er nur ein guter freund sei von früher naja und ich fragte sie warum sie mir den name verschwiegen hat und sie meinte weil sie wüssde wie ich abgehn würde wenn ich das erfahruen würde und deswegen durch den name und den jungen(s) striten wir uns sehr heftig und sie meinte es sei jetzt schluss und alles ich war am boden zerstört nach einem tag telefonierten wir wieder und jetzt meinte sie das wenn sie eine änderung sieht das ich dann wieder mit ihr eine gute beziehung füren kann und alles aber ich habe sie auch mal gefragt wie es damit aussieht das ich mal wieder bei iohr übernachten kann und sie meinte das wird noch lange dauern sie hat auch schon vorher den kontack mit mir sehr stark reduziert und alles es gibt nicht mal kuschen oder sontiges und das fehlt mir bitte DANA helf mir und eins noch habe ich in diesem fall nicht ein grund eifersüchtig zu sein .

und eins noch dana ich möchte jetzt eine terapi machen wegen meiner krankhaften eiversucht weis aber leider nicht unter was ich suchen muss es wäre sehr lieb wenn du mir ein paar addresen raus suchen könntest wo ich termine abmchen könnte ich wohne in köln danke im vorraus ...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich mal wieder!

Das klingt ja nicht gerade nach einer guten Entwicklung eurer Beziehung. Schade. Aber die eigene Eifersucht in den Griff bekommen, ist ein langer, steiniger Weg. Und für sie ist es auch schwer, damit umzugehen. Niemand wird gern kontrolliert. Und weil sie weiß, wie arg Du reagierst, verschweigt sie Dinge. Aber das weißt Du alles.

Du bist jetzt vielleicht gerade auf dem Gipfel Deiner Eifersucht. Ihr seid getrennt, Du hast keine 'Kontrolle' mehr, weißt nicht, mit wem sie sich trifft, was sie macht. Zügele Dich, so schwer es fällt. Rufe nicht ständig an und frage sie nicht zu oft und zu direkt nach diesen Dingen. Sonst wird sie ganz abblocken, weil sei keine Besserung und Änderung sieht. Es sind Deine Gefühle und es liegt bei Dir, wie und wo Du sie zum Ausdruck bringt. Deine Eifersucht - die Du haben kannst, aber nicht zeigen darfst. Erst mal wenigstens. Später sollst Du sie auch nicht mehr haben.

Ich hab Dir schon sämtliche Meiner Tipps gegen die Eifersucht geschrieben. Hast Du es beherzigt? Steht so ein Buch inzwischen gelesen in Deinem Regal?

Ich kann Dir leider keine Adressen in Köln nennen. Ich müsste mich genauso durchgooglen wie Du. Der Weg in eine Therapie führt über Deinen Hausarzt. Erzähle ihm, wie es Dir geht, lass nichts aus, beschönige nichts und sage ihm, dass Du aus diesem Grund eine Therapie machen möchtest. Vielleicht übernimmt sogar die Krankenkasse die Kosten. Aber das kann Dir der Arzt sagen. Er wird Dir dann auch Adressen usw. geben können.

Und denke daran: Du kannst Dich ändern, aber niemand sonst. Auch eine Therapie ist kein Zaubermittel. Du musst selbst an Dir arbeiten.

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/46745/Ich-bin-krankhaft-eifersuechtig-und-mache-damit-alles-kaputt-3.html