Problem von Max - 20 Jahre

Geschlechtsverkehr mit meiner Schwester in der Vergangenheit

Hallo kuka-team,
ich habe ein kleines problem und zwar habe ich als ich 14, 15 oder 16 jahre war (ist jetzt schon länger her) mit meiner schwester geschlafen (ca. 3 mal) nur aus reine neugiere. (ich glaube wegen der pupertät ...)

Genauso gut weiss ich das es verboten war. Bloß genau das ist es was mich bedrückt ständige gedanken wie doof das damals war.
Einfach abschließen und es vergessen klappt irgendwie nicht. irgendwann denk ich wieder dran.
Ich hab mir selber Sorgenpüppchen mal gekauft, nur damit ich weiss das ich sie habe, ich habe sie natürlich nicht benutzt weil ich angst habe das es eh nichts bringt. Ich weiss nicht was ich machen sollte wenn ich ne Freundin habe. Soll ich ihr das sagen??? Wenn nicht denk ich, ich würd ihr was verschweigen. Wenn doch und wir sollten mal auseinander sein könnte sie es jedem erzählen. Ich würd es so gerne rückgängig machen aber es geht nicht mehr.

Ich habe es auch schon meiner ma erzählt vor ca 2 jahren. Sie sagte vergiss es einfach es ist passiert und man kann es nicht mehr ändern. Zur Beruhigung hat sie mir auch erzählt, das sie damals mit ihrem Bruder geschlafen hat. Natürlich glaub ich das nicht.
Wäre nett wenn ihr mal was dazu sagen könntet, vielleicht nen Tipp oder so würd mich freuen
bis denn

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Max,

ja, die Erinnerung und das blöde Gefühl an damals scheinen sich in deinem Kopf festgesetzt zu haben. Was ich aus deiner Mail überhaupt nicht entnehmen kann, ist, wie dein Verhältnis zu deiner Schwester war und wie es jetzt ist.
Ist der Sex im Einverständins von euch beiden passiert?`Ist sie jünger oder älter? Ich denke, dass es auf die Umstände ankommt, wie du am Besten mit der Situation umgehst.

Wenn du deiner Schwester gewaltsam näher gekommen sein solltest, wäre es das Beste, wenn du professionelle Hilfe in Anspruch nimmst. So kannst du das Thema mit einer kompetenten Person (einem Psychologen oder einem Psychotherapeuten) lösen und dir wird es danach besser gehen. In diesem Falle wäre es auch ratsam, zu schauen, wie es deiner Schwester geht und was für Auswirkungen das auf sie hatte.

Wenn ihr beide das (mehr oder weniger halbbewusst) gewollt habt, solltest du vielleicht noch mal mit deiner Schwester darüber reden. Frage sie, auch wenn es dich wahrscheinlich sehr viel Überwindung kosten wird, wie sie das fand und findet. Wie sie sich dir gegenüber fühlt. Sprich einfach mit ihr. Ich schätze, ein solches Gespräch wird dich von einem großen Brocken befreien.
Wenn du damit nicht klar kommst, wende dich ruhig wieder an deine Mutter, wenn du professionelle Hilfe aufsuchen willst, kann sie dich sicher unterstützen! Aber mein Tip ist ersteinmal: Reden, reden, reden. Und dann hast du auch die Möglichkeit "Entschuldigung" zu sagen, falls du das Gefühl hast, das das Angebracht ist.

Wie du in einer zukünftigen Partnerschaft damit umgehen willst, musst du selbst abwägen, fühle einfach, was richtig ist. Ich wäre wahrscheinlich ersteinmal etwas geschockt, wenn mein Freund mir sowas erzählen würde, also - sowas spricht man nicht in der ersten Woche an!

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute! Vanessa