Problem von anonym - 22 Jahre

Beziehungspause! Ich versteh das nicht mehr

Hallo.

Also ich bin seit fast 4 Jahren mit meiner großen Liebe zusammen.
Wir haben auch schon so einiges überstanden und durchgemacht.und ich habe eigentlich nie an unserer beziehung gezweifelt.aber was in den letzten 2 Wochen passiert ist ist meiner meinung nach nicht ganz normal.
also ich fang da mal an.
es war der Donnerstag vor Karfreitag.Ich war wie jeden Donnerstag zum Training wo ich immer so gegen 11 wieder da bin,in der Zeit hatte meine süße immer zeit für sich und Freunde.nur an diesen Donnerstag kam sie irgentwie auf die Wilde idee ich könnte ja da mal den anderen Typen anrufen.
Eben halt um sich zu treffen.kennt den schon eine Weile war nie was besonders.Ich denke mal das sie das versucht hat um mich ein wenig eifersuchtig zu machen was ihr aber dann voll aus der Bahn gelaufen ist.
Also die haben sich dann halt getroffen und haben dann ein wenig gelabbert und so.eben halt so normale sachen.denn tag drauf haben wir bei einem kumpel gegrillt wo er halt auch da war.
Ich bin dann unwissent etwas früher gegangen und meine süße wollte dann nachkommen.sie kam dann einige zeit später zumir alles noch normal meiner ansicht nach.
Denn tag drauf traffen wir uns wieder alle und sie dann voll den Faden verloren hat.Sie will sich umbringen und so bis sie mir dann erzählte was sache ist das sie gefühle für den Entwickelt hat und das es ihr über alles leid tut.
Naja ich dann halt vollkommen überrumpelt wusste garnicht was ich sagen sollte, bin nachhause gegangen.
Er hat sie dann nachhause gefahren.
Die woche drauf dann haben wir nur noch gelegentlich zusammen geschlafen.
Am Samstag waren sie dann zusammen im Kino.kam danach zumir.
Sie meint das sie zur Zeit nicht weiß was sie will.
Sie meint auf der einen Seite stehe ich der sie über alles liebt und sie mich auch.Sie weiß was sie an mir hat, und sie ist sich 100% sicher das wir heiraten werden und zusammen alt werden.und auf der anderen seite steht der wo sie meint das sie das ungewisse irgentwie anzieht.
gut haben das dann so ein paar tage hingezogen in der Hoffnung das sie sich entscheidet er oder ich.was ich natürlich mit allen mitteln verhinder will.
gestern haben wir dann nochmal zu zweit einen schönen ausflug gemacht mit Picknick und so.Sie ist halt der meinung das sie sich nicht sicher ist was sie will.Das vertraute wo sie weiß das es gut für sie ist oder das neue das ungewisse.
haben das dann heute damit beendet das wir eine pause einlegen in unserer beziehung und sie sich erstmal klar werden soll wie es weiter gehen soll.
Sie ist aber fest davon überzeugt das wenn sie jetzt mit dem anderen was anfangen würde das es niemals funktionieren wird weil sie der meinung ist sie reitzt jetzt nur das ungewisse.sie will keinen Sex mit ihnen oder Zungenküsse sie kommt eben gerade nicht mit ihren gefühlen zurecht.
Aber andererseits will sich mich niemals verlieren und will wenn diese Phase vorbei ist wieder mit mir Glücklich werden.
Ich versteh das einfach nicht mehr.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir leid, wirklich erklären kann ich sie Dich nicht. Mir hat mal jemand gesagt, dass es normal sei, sich in einer langjährigen Beziehung in jemand anderen zu verlieben. Das würde helfen, genauer zu sehen, was in der Beziehung stört - aber auch, was gut in ihr ist und dass man sie braucht und nicht verlieren möchte. Ich konnte diesem Jemand damals nicht so recht glauben. Aber oft lese ich hier Mails und denke: Vielleicht hat er doch recht?

Du bist in eine ziemlich hilflose SItuation hinein manvriert worden. Wirklich tun, kannst Du nichts. Sei für sie da, akzeptiere Abstand, wenn sie ihn fordert und versuche, nicht zu drängen. Jede übereilte Entscheidung könnte die falsche sein.

Ihr habt schon viel und offen über die Gefühle gesprochen. Was soll ich noch raten? Es bleibt nichts, als ihre Entscheidung abzuwarten. So leid mir das tut und so schwer es ist.

Alles Gute!
Dana