Problem von Anonym - 12 Jahre

Diät

Liebes KUKA team !!

Ich bin 12 jahre alt 1,65 groß und wiege 65 kilo das ist doch eindeutig zu viel oder ??!!
Ich würde gerne eine diät machen aber ich weiß nicht wie könnt ihr mir einen ernährungsplan oder so was gebn damit ich das auch schaffe !!
Ich finde es echt doff denn der junge in den ich verliebt bin findet mich auch zu fett !!
Bitte helft mir !!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Dir nicht sagen, ob es zuviel ist oder nicht. Da wir uns hier kein Bild von den Schreibern machen können und auch keine Fachleute sind, gehe ich persönlich immer von der Berechnung des Normalwertes aus (Größe minus Gewicht = normal).

Du bist 12 Jahre jung und im Wachstum. Ungleichmäßigkeiten wird es bei Deinem Körper immer noch für einige Zeit geben. Das Du jedoch auf Dein Gewicht und Deine Ernährung achten möchtest, finde ich gut. Eine Diät kann ich Dir nicht empfehlen. Zum einen bin ich kein Fachmann, der sich mit sowas auskennt und zum anderen halte ich nichts von Diäten, da sie oft einen Jojo-Effekt haben.

Es wäre gut, wenn Du Dich bewußt ernährst. Viel trinken, gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung bzw. Sport. Damit kannst Du Dein Traumgewicht erreichen und nichts falsch machen.

Du scheinst sehr ehrgeizig zu sein und ich denke, dann wird es Dir nicht schwer fallen auf die falschen Lebensittel, wie Süssigkeiten oder stark gesüsste Produkte zu verzichten. Im Internet findest Du auch reichlich Informationen über gesundes Ernähren, aber in erster Linie würde ich es mit Deiner Mutter absprechen, dass sie beim nächsten Einkauf darauf achtet und Dir ggf. Deine gewünschten Produkte mitbringt.

Der Jung, den Du liebst, der urteilt hart und ich denke nicht, dass er Dich verdient hat, wenn er Dich nach dem Äußerlichen beurteilt. Hat er Dich denn schon einmal richtig kennengelernt oder blockt er gleich ab, weil Du angeblich zu dick bist? Komischer Junger.

Lieben Gruß