Problem von Kerstin - 16 Jahre

Warum braucht mich mein Vater nicht?

Ich hab ein problem mit meinen Vater!Ich weiß nicht ob ihr mir antwortet, den beim letzten Mal war dem nicht so!!!
Auf jedem Fall: ich bin die einzige Tochter und ich habe auch zwei Brüder!!!
Er meldet sich bei denen aber nie bei mir!!! Seine Freundin macht mich so gar fertig weil ich eine HLA weiter gehen will!!!Er und sie wollen nicht weiterhin alimente zahlen!!
Als ich ihn das letzte Mal gesehen habe, hat er nur von sich gesprochen!!!!(Da ich unter Depressionen leide, Medikamente nimm und zum Therapeuten gehe, fand ich das etwas gemein!!!!
Er weiß nicht wie es mir geht!!!!!Er will es gar nicht wissen!!!!
Er lässt sich zu viel von seiner Freundin beeinflussen!!!!!
Was kann ich tun??????
Ist es schlimm wenn ich sage, dass er glücklich werden soll und er für mich gestorben ist??????
Es tut mir zwar weh, sowas zu sagen, aber es ist so!!!!!!! Ist das Schlimm???????
Bitte ich brauche euren Rat, dringend!!!!!!!!
Ich will nicht vaterlos da stehen!!!!????????

Bitte dringenst um Rat,bitte!!!!!!!!!!

mfg kerstin ertl

Maja Anwort von Maja

Hallo Kerstin,

es tut mir wirklich leid, dass sich dein Vater so wenig um dich kümmert, aber ich denke das wichtigste ist, dass du DEIN Leben wieder auf die reihe bekommst und wieder gesund wirst.

Hast du schon einmal mit deiner Mutter darüber gesprochen, dass sie mit ihm reden soll, dass du dir ein wenig mehr Kontakt wünscht? vielleicht könntest du sie ja fragen.
Oder du könntest versuchen ihm einen Brief zu schreiben, in dem du ihm alles erklärst und ihm sagst wie enttäuscht du von ihm bist.

Leider kann ich dir auch nicht mehr Tips geben, denn die Entscheidung ob er sich um dich kümmern will hängt alleine von ihm ab.
Aber sehe es mal so: Möchtest du denn wirklich mit jemandem so viel Kontakt haben, der noch nicht mal seinen eigenen Willen hat und sich von seiner neuen Freundin sagen lässt, dass er keinen Kontakt mehr zu dir haben kann? Ich denke er ist alt genug, dass alleine entscheiden zu können.

ich wünsche dir alles Gute, fühl dich gedrückt