Problem von Anonym - 15 Jahre

Ausziehen

Hallo,

Also ich habe jetzt schon mehrere Einträge hier gelesen, es gibt ja anscheinend viele Leute die mit 16 von zu hause ausziehen wollen. Auch ich will das. Ich fange im September dieses Jahres eine Ausbildung an und wollte wissen ob ich dann die Möglichkeit hätte von zu hause auszuziehen auch wenn meine Eltern den Mietvertrag nicht unterschreiben wollen?

Mein Vater erpresst mich ständig und erteilt mir ständig Hausarrest. Außerdem wird meine schwester ständig bevorzugt. Nur so als Beispiel, ich bekomme zu meinem geburtstag max. 30 ? meine Schwester bekommt 250 ? ? So geht das ständig, außerdem streite ich mich ständig mit meiner Mutter weil sie etwas gegen meinen Freund hat. Ich will hier einfach nicht mehr wohnen bleiben ... ich will schon seit über einem Jahr ausziehen aber jetzt denke ich dass ich dann die Gelegenheit habe. Also, wäre es möglich auszuziehen auch ohne die Erlaubnis meiner Eltern?

Danke schon mal ;)

Anwort von Sabine

Hallo !

Da Du bereits mehrere Beiträge von uns gelesen hast, wie schwierig es ist mit 16 auszuziehen, wenn die Eltern dagegen sind, brauche ich hier wohl nicht mehr ganz soweit auszuholen.

Nein, es ist ohne die Einwilligung Deiner Eltern nicht möglich.

Lieben Gruß