Problem von Anonym - 24 Jahre

Mein Freund lügt, mein Vertrauen ist weg

Hallo...
Und zwar hab ich folgendes Problem: Mein Freund und ich sind seit 8 Jahren ein Paar, es gab zeitweide oft ärger, was aber normal war. Das schlimme momentan ist, ich darf sein Handy nicht einsehen. Würd ich gar nicht wollen, aber er mailt mit irgendwelchen Frauen. Erst gestern habe ich wieder eine sms von einer gelesen. Ich habe den Namen raus gefunden und dann die Adresse, darauf hin bin ich zu der gesagten Frau gefahren. Ich wollte wissen ob da was läuft...
Sie persöhnlich war sehr nett, ich war aber innerlich doch ganz schön am flattern...
Da habe ich erfahren, dass zwischen den beiden nichts läuft... Gut... ABER: Sie sind sehr gut befreundet und sie sehen sich während der Arbeitszeit zwischendurch mal. (Die beiden arbeiten nicht in einem Betrieb, er ist Rettungsassistent und fährt mit dem RTW zum Krankenhaus, die besagte Dame sitzt bei der Retzeption.) Er sagte mir, ein Arbeitskollege hätte ihr seine HandyNummer gegeben, aber dem war nicht so, laut der Frau hat mein Freund ihr die vor einem Jahr auf nem Fest gegeben.... Gut, desweiteren erzählt mein Freund dieser Frau, dass er unglücklich mit mir ist... Wenn ich ihn frage sagt er, er liebt mich über allles und ist glücklich mit mir....
Was mich am meisten ärgert ist, diese "Frau" ist 10 Jahre jünger wie er....er ist 29 Jahre....
Er hilft mir auch nicht ihm wieder zu glauben, er sagt, ich habe dir gesagt da läuft nichts. Für ihn ist es total normal das er mit irgendwelchen Frauen sms oder E-mail schreibt... Ich finde das aber nicht so berauschend....
Nun zu meiner Frage, wie kann ich vor gehen das ich nicht mehr so extrem Eifersüchtig bin und wie kann er mir zeigen das ich ihm glauben und wider Vertrauen kann?
Ich brauch da echt Hilfe.....

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Dir leider auch nicht sagen, ob da einer von beiden lügt oder nicht, aber mal ehrlich, wenn er doch mehr Interesse an anderen Frauen hätte, warum sollte er dann noch mit Dir zusammen sein? Oder sehe ich das falsch? Warum sollte er so einen Kampf daraus machen? Er könnte doch gehen, wenn er Dich nicht liebt und eine andere wollte? Er liebt Dich aber und bleibt bei Dir. Er will Dich. So sehe ich das zumindest.

Lieben Gruß