Problem von Christian - 18 Jahre

Was soll ich machen?

Wo soll ich anfangen? Am besten ganz vorne...

Also, ich gehe mit meiner Freundin in die selbe Jahrgangsstufe und da gibt es einen Jungen, der an ihr gefallen gefunden hat. Sie findet Gothic ziemlich toll und kleidet sich ab und zu auch so. Alles kein Problem!
Nur dieses komische Kerl zieht sich jetzt auch so an, nur um ihr zu gefallen! Sie findet das ganz toll und hat eine Freundschaft begonnen mit ihm aufzubauen!
Ich habe mich über den Knaben lustig gemacht und jetzt ist sie sauer auf mich... Meine Sorge ist es jetzt, dass sie mich wegen dem Typen sitzen lässt!
Was kann ich machen? Ich bin einfach total ratlos! Bitte helft mir!

Danke! Euer Christian!

Anwort von Elaine

Hallo Christian,

ich glaube das beste wäre, wenn du mit deiner Freundin sprichst und ihr auch offen von deinen Ängsten erzählst. Ich weiß dies ist nicht leicht, aber deine Freundin kann nur richtig mit dir umgehen, wenn du ihr offen sagst wie du dich fühlst.
Deine Freundin liebt, darum ist sie auch mit dir zusammen und ich glaube nicht das sie dich verlassen würde nur weil ein anderer Junge sich so kleidet wie es ihr gut gefällt und vielleicht hast du ja auch selbst mal Lust so etwas auszuprobieren und dir ein neues Outfit zuzulegen das du mit ihr gemeinsam aussuchst?
Rede mit deiner Freundin und ich glaube dadruch kann sich schon vieles aufklären.

Alles Gute und liebe Grüße