Problem von Anonym - 27 Jahre

Sie will doch nicht zu mir ziehen

hi !!

also es handelt sich um eine vernbeziehung ca 600 KM leider. ES ging auch einige zeit gut, eigentlich auch (noch?) Wir waren so weit das sie zu mir ziehen wollte hatte auch schon alles geklärt mit dem alten Vermieter von ihr und hier eine WHG angeschaut. Als ich jetzt über Ostern 14 tage bei ihr war und wieder daheim war fing alles an, sie überraschte mich damit , das sie nicht mehr zu mir ziehen wolle sie sehr kurz gebunden am Telefon wenn ich darauf anspreche kommt keine antwort einen anderen Mann gäbe es nicht sagt sie sie sei sich ihren Gefühlen nicht sicher sagt sie aber wir haben uns weder gestritten noch was anderes ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll wie kann ich diese liebe wieder aufblühen lassen ich will sie nicht verlieren dafür liebe ich sie zu sehr . Hoffe ihr könnt mir einen ratschlag geben.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

So ein Umzug ist ein verdammt schwerer Schritt. 600 km sind eine Menge. Aber wem sag ich das. So ein Neubeginn ein einer anderen Stadt erfordert jede Menge Mut, Selbstvertrauen und Kraft. Sie lässt so gut wie alles zurück. Die Liebe zu Dir muss damit nichts zu tun haben. Versuche, ihr für diese Entscheidung auch etwas Verständnis entgegen zu bringen. Ich bin vor einigen Jahren auch zu meinem Freund gezogen. Ich vermisse noch heute meine alte Stadt manchmal. Es kann wirklich hart sein.

Und diese Ängste vor einer neuen Stadt können auch die Sicherheit der Gefühle ins Wanken bringen. Versuche ihr Sicherheit zu geben. Lasse eher sie Dich besuchen als umgekehrt. So dass sie die Möglichkeit hat, auch schon Freundschaften zu schließen (wenn sie das nicht schon hat).

Wenn es wirklich die Gefühle sind, die verebben und nicht Gefühle, die von der ANgst überlagert werden, bist Du relativ machtlos. So leid mir das tut. Aber Gefühle kann man kaum heraufbeschwören. Sprich viel mit ihr darüber und vermeide es, ihr Vorwürfe zu machen, sondern höre ihr zu. Jeder spricht von sich, seinen Vorstellungen, Ängsten und Wünschen.

Ich wünscht Dir, dass ihr den Weg zueinander wieder findet.

Dana