Problem von Shanty - 21 Jahre

Heiraten aber nur wann?

Hallo

Ich weiß garnicht s recht wo ich genau anfangen soll :( also ich bin 21 jahre alt mein freund ist 31 . Wir sind schon seit 5 1/2 jahren zusammen wir wohnen auch schon lange zusammen mein problem ist zum teil meine eifersucht und das ich ab und zu nicht gerade sehr nett ( freundlich ) antworte . Ich weiß das ich kein sehr leichter mensch bn aber ich weiß auch das egal was pasiert immer zwei zugehören .Naja und ist es so das wir heiraten wollen und ein kind möchten das grosse problem liegt aber darin das er erst pasieren wird wenn ich mich ändere er sag meistens immer ich soll meine zickige art weg bekommen und meine eifersucht dann würde ermich heiraten . "LOL" wers glaubt . Ich kann es mitlerweile auch alles nicht mehr ertragen immer ich ich ich egal was es ist immer bin ich schuld . Boach das hängt mir aber zum hals raus . Vor allem ist es auch noch so egal was es ist er ist NIE schuld . Ich muss aber auch sagen das ich ihn wirklich SEHR liebe ich weiß das er der richtige für mich ist . Aber mitlerweile weiß ich echt nicht mehr weiter ich möchte ihn doch so gerne heiraten ich stehe ihn doch immer zur seite egale was pasiert oder pasiert ist ich habe immer zu ihn gehalten . BITTE sag mir doch einer was ich tun kann das er mich heiraten will . Ich weiß wenn ich ihn ein antrag mache wird er nein sagen . Er ist der meinung das ist "männersache" *kicher* . Naja . Ich möchte ja auch dich sich bei uns was verändert aber wie soll ich es hin bekommen . Also wenn ich ich alles mal aufzehlen würde wie es hier ist und läuft und alles mögliche ich glaube dann würde ich noch die nächsten drei tage hier sitzen :(
BITTE BITTE hilft mir .

Ganz lieben dank schon mal im vorraus
Shanty

Anwort von Elaine

Hallo Shanty,

wichtig ist das du verstehst das eure Beziehung nicht besser dadurch wird das ihr heiratet und dein Freund sicher auch ein wenig recht damit hat mit der Heirat zu warten, bis ihr euch beide ganz sicher seid das diese Art von Beziehung die ist, die ihr eurer leben lang führen wollt. Eine Hochzeit sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, das ist ein Entschluss fürs leben.
Ich glaube dir das du ihn sehr liebst und ich glaube auch das er dich liebt, aber ihr müßt beide noch an euren Problemen arbeiten um eurern Weg weiter gemeinsam gehen zu können.
Es tut mir Leid aber es gibt keinen einfachen Tipp den ich dir geben kann und dann ist alles besser, es liegt schon an dir wie deine Zukunft aussieht und weiter verläuft und wenn du erkennst wo die Fehler sind dann hast du schon den ersten Schritt getan, der 2.ist diese Fehler zu beseitigen und das kannst nur du selbst oder dein Freund tun, oder aber auch ihr beide gemeinsam.

Alles Gute und liebe Grüße