Problem von Valeska - 33 Jahre

Mein Mann ist Fremd gegangen!

Mein Mann hat mich betrogen und ich komme nicht damit klar.Seit 2 Jahren suchte er eine Frau nur für das eine.Nun hatte er sie gefunden und es ausprobiert wie er sagte.Ich habe ihn wieder mal eine letze Chance gegeben.Aber es war das erste mal das er wirklich fremd ging.Vorher suchte er verzweifelt nach frauen die jünger sind wie ich im Internet.Nun hatte er eine gefunden die auch verheiratet war und 2 Kinder hatte.Täglich denke ich daran und das macht mich kaputt.Die lange suche von mir war erfolgreich und ich weiss nicht ob ich mich jetzt dafür hassen soll.
13 Jahre sind wie verheiratet und haben 3 Kinder.Um seine Vorgeschichte hier aufzuschreiben gibt es keinen Platz.Ich liebe ihn sehr und habe ihm deshalb diese Sache verziehen obwohl verzeihen kann ich ihm das nie.Ich dachte er sieht es eine was er mir damit angetan hat.Aber er zeigt sich wie immer und meint er könne ja nicht ein leben lang jetzt reue zeigen.
Was soll ich tun um es zu verarbeiten?
Und wird er weiter nach Frauen suchen oder soll ich ihm mal wieder glauben?
Ich weiss und fühle das er doch weiter macht und das macht mich krank.
Er sucht schon so lange ,kann man dann wirklich so schnell damit aufhören nur weil ich das herausgefunden habe?
ich warte gerne auf eine Antwort und hoffe ich kriege auch eine.

LG Valeska

Anwort von Sabine

Hallo Valeska!

Du schreibst, dass Du ihm verzeihen kannst, was in der Vergangenheit passiert ist, weil Du ihn so sehr liebst. Was jedoch in Zukunft sein wird, dass weiß niemand und wenn ich richtig lese, fällt Dir das Verzeihen gar nicht so leicht. Stimmts?
Eure Vertrauensbasis ist gebrochen und es braucht bestimmt eine lange Zeit, bis sie wieder aufgebaut ist, wenn es auch wirklich von beiden Seiten kommt. Er wird ein ganzes Stück dazu beitragen müssen, damit euer Vertrauen wieder existieren kann. Nur von Dir alleine zu verzeihen, reicht hier wohl nicht aus.
Ich kann Dir nicht sagen, ob er es wieder tun würde. Die Garantie hat niemand. Ich kenne Deinen Mann auch nicht.
Es liegt in Deiner Hand, ob Deine Liebe zu ihm soviel Stärke hat, dass Du wieder neu mit ihm anfangen könntest.
Was fehlt ihm denn in eurer Ehe, dass er überhaupt auf die Idee kommt fremd zu gehen. Ich meine, es kommt ja nicht von ungefähr, dass er sich auf die Suche macht nach einer anderen Frau. Kann man da nicht helfen oder eine Lösung finden, dass er sich ganz Dir hingibt? Wie stark ist denn seine Liebe zu Dir? Einseitig kann eine Beziehung nicht funktionieren.

Lieben Gruß