Problem von Anonym - 15 Jahre

Schluss machen?

Liebes Kummerkasten-Team! ich habe ein großes problem und zwar weiß ich nicht ob, wie und wann ich schluss machen soll ! ich habe einen älteren freund der auch in einer ganz andren clique ist als ich! wir verstehen uns total gut aber irgentwie fehlt mir ein bisschen an ihm und ich glaube er ist zu lieb für mich! wir sitzen immer bei ihm im bett vorm fernseher und es passiert ganz und gar nichts! einerseits bin ich irgntwie auch froh darüber weil ich auf einer seite finde, dass wir *entschuldigung wenn ich das jetzt so ausdrücke* beide ganz anders küssen! ich küsse ihn überhaupt nicht gerne und auch hab ich mit ihm auch keine lust " weiter zu gehen" er macht mich einfach nicht so an wie mein ex-freund ,auf den ich immer lust hatte ! ich weiß nicht was ich machn soll vor allem schreibt er bald eine wichtige prüfung so in 1 1/2 mon aber ich halte es nicht mehr solange aus , weil ich mich einfach "scheiße" fühle und ihm dann was vorspielen muss! ich glaube es ist einfach besser wenn wir nur freunde bleiben , weil ich glaube das ich für ihn nie so empfinden würde wie für meinen ex-freund! es wäre super toll wenn ihr mir antworten könntet!! DANKESCHÖÖN!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du magst ihn, aber bist nicht (mehr) in ihn verliebt. Das kann man mehr oder minder zwischen den Zeilen deutlich lesen. Also Trennung. Es wird nicht leichter, wenn Du es aufschiebst. Weder für Dich, noch für ihn. Zu hören, dass der Partner schon seit Wochen an Trennung denkt, tut doppelt weh.

Ich kann schon nachvollziehen, dass Du Dir Sorgen um seine Prüfung machst. Aber Du kannst nicht auf der Strecke bleiben und ihm ein Schauspiel aufführen. Außerdem habe ich das blasse Gefühl, dass es ihm kaum anders geht. Ihr küsst euch kaum, sitzt nebeneinander und schaut fern. Entweder ist er rasend schüchtern oder aber es geht ihm nicht anders als Dir.

Sprich mit ihm - mache keine Vorwürfe, sondern erzähle einfach, wie es Dir in dieser Beziehung geht und das sie nicht so ist, wie Du Dir eine Beziehung wünschst.

Alles Gute!
Dana