Problem von anonym - 21 Jahre

Können von heut auf morgen Gefühle verschwinden? (Teil 9)

Hallo Dana,

du hast zwar in dem letzten Beitrag geschrieben, dass du zu dem, was mein Ex geschrieben hat, nicht viel sagst ;) aber irgendwie brauche ich doch deine Meinung. :(

Ich habe nat., wie fast immer, wieder mit paar Leuten gesprochen und es waren geteilte Meinungen dazu vorhanden. Die Einen meinten, es sieht so aus, als würde er wollen, aber er kann nicht, weil er vor etwas Angst hat oder ihn was zurückhält und die anderen meinten, das, was er geschrieben hat, hat er nicht auf mich/uns bezogen und er hat es nicht so gemeint, wie es bei mir rüberkam. Er sei sich wohl nicht bewusst, was er da schreibt...

Nur ich frage mich, wenn es so "wäre", dass er irgendwas schreibt, wo er gar nicht weiß, was er schreibt, warum er Stunden später sich nochmal meldet. Die letzte SMS (mit dem Kuscheln, das niemand da ist etc.) wirkte auf mich, als hätte er die letzten Stunden irgendwie nachgedacht, denn sonst kann ich mir sowas nicht erklären. Warum soll er sowas auch schreiben, vor allem mir, wenn er es nicht auch so meint, wie es dastand. Er weiß, dass er mir fehlt, da kann man sich ja denken, wie es bei mir rüberkommt. :(

Und "nur so" schreibt man das ja auch nicht. Man kann nicht mal wirklich viel in die SMS reininterpretieren, da es ja schon etwas deutlich dastand. Sorry, bin einfach verwirrt. *schnief* Ich merke wirklich, ich darf wahrscheinlich nicht zuviel mit anderen darüber reden. Nur mit vereinzelten... U.a. mit dir, weil irgendwie du mich auch verstehst.

Außer das, dass er keine Muse und Zeit für ne Beziehung hat, leider, wie er meinte. Das war schon hart für mich, das so zu lesen, auch wenn ich damit gerechnet hatte, dass er so denkt. :( Dennoch kam mir das ganze wirklich vor, als würde er wollen, kann aber nicht.

Ich habe mir überlegt, nochmal einen Brief zu schreiben. Was hälst du davon? Ich will aber jetzt nix überstürzen...

Liebe Grüße und ich hoffe, du antwortest mir nochmal ;)

P.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, P.!

Mit dem wenig schreiben meinte ich ganz einfach, dass eingetreten ist, was ich Dir mal geschrieben habe. Mit anderen Worte: "Ich hab's ja gesagt" oder o ähnlich. Kannst Du Dich erinnern? Ich schrieb, dass Du auf ihn zugehen solltest, ihm sagen, was Du willst, was Du Dir wünschst. Denn nur wenn man selbst in das kalte Wasser springt, kann man erwarten, dass der andere hinterher kommt. Wenn man etwas über die Gefühlswelt von jemanden erfahren möchte, muss man selbst von den eigenen sprechen. Das hast Du getan und auch ein Stüch zurück bekommen.

Dummerweise gibt dieses Stück ein neues Rätsel auf: Er vermisst jemanden zum Kuscheln und hat aber weder Zeit noch Muse für eine Beziehung. Da liegt ein Widerspruch. Oder auch nicht. Wenn ich mir diese beiden Dinge jetzt so ansehe, wird es etwas deutlicher. Er vermisst das Kuscheln und die Zugehörigkeit, weiß aber genau, es wäre jetzt nicht gut.

Aber all das Rätselraten bringt Dich nicht wirklich weiter. Du weißt nie, ob Du auch richtig liegst. Die Lösungen hat er. Einen Brief schreiben? Das ist eine Möglichkeit, ihm zu erzählen, was in Dir vorgeht und wie Du fühlst. Aber Feedback bekommst Du so noch lange nicht. Ist die Scheu so groß, die Themen offen anzusprechen? Am Telefon oder bei einem Besuch? Ich würde nachfragen, wann er mal Zeit hätte und dann mit ihm sprechen. Vielleicht würde ich mir vorher sogar all meine Fragen stichpunktartig aufschreiben, damit er mich nicht zu sehr von meinem Vorhaben ablenkt. Mich würde inzwischen regelrecht nach Antworten dursten, - und die würde ich mir holen. Ganz offfen.

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/49935/Koennen-von-heut-auf-morgen-Gefuehle-verschwinden-Teil-8.html