Problem von Martin - 16 Jahre

Ich weiß nicht für wen ich mich entscheiden soll

Hallo liebes Kummerkasten Team,
ich hab ein ganz schönes Problem.

Also erstmal die Vorgeschichte:
Meine jetzige Freundin wohnt 1000km von mir entfernt, ich war sie jetzt in den Ferien besuchen (ich kenne sie aus den Sommerferien) . Wir sind jetzt seit nem dreiviertel Jahr zusammen und ich liebe sie das doofe ist das ich sie eben nie sehe.

Jetzt zum Problem:
Auf meiner Schule ist ein wahnsinnig schönes Mädchen und ich stand eigentlich schon immer auf sie, und jetzt hat sie mir gesagt das sie in mich verknallt ist. Ich will mich aber eigentlich nicht für eine entscheiden. Das blöde ist halt, dass Mädchen aus meiner Schule, sehe ich jeden Tag, meine Freundin so gut wie nie und die Beziehung ist halt schon mehrmals fast in die Brüche gegangen.
Jetzt hat sie mich wieder eingeladen das ich sie im Sommer besuchen kommen soll. Ich weiß überhaupt nicht mehr was ich jetzt machen soll, ich kann ja nicht einfach Schluss machen, ich möchte ihr nicht wehtun.
Habt ihr eine Idee wie ich ihr das möglichst schonen beibringen könnte? Und was ich jetzt machen soll?

Danke im voraus, Martin

Maja Anwort von Maja

Grüß dich Martin,

eigentlich hast du dich doch schon entschieden, denn du möchtest deiner Freundin sagen, dass du nicht mehr mit ihr zusammen sein möchtest. Leider gibt es da keinen Weg, der besonders einfach wäre. Ich meine für sie wird es immer schwer, egal wie du es formulierst.
Sage ihr, dass du keine Beziehung führen kannst, wenn sie so weit weg wohnt und ihr euch so selten seht. Das das einfach nichts für dich ist und dass er dir leid tut.

das wichtigste ist, dass du ehrlich zu ihr bist und ihr nichts vormachst.also schiebe es nicht so vor dir her, sondern bringe es hinter dich. Es wird mit der Zeit nicht leichter.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße