Problem von Anonym - 20 Jahre

Fernbeziehung

moin ich bin mit meiner freundin seit dem jahr 2000 zusammen und haten zwischen durch mal ne pause vo einnander.wir waren bis jetzt immer glücklich mit einander sie ist meine große liebe und sie empfindet es genau so.aber seit den sie mit ihrer ausbildung angefangen hat in einer anderen stadt und sie nur am wochenende nach hamburg kommt ist alles anders es gibt kaum ein tag an den wir nicht streiten das problem ist ich hab kein vertrauen zu ihr ob wohl es eigentlich kein grund für gibt.und mich macht es derbe traurig wen wir uns nicht sehen am wochenende weil sie sagt sie braucht mahl zeit für sich und ihre famielie.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

natürlich ist es nicht so einfach, wenn die Freundin auf einmal nur am Wochenende da ist. Aber wenn man sich bemüht, dann schafft man es auch. Redet darüber und denkt genau nach, ob es sich lohnt einen Streit vom Zaum zu brechen, oder aber ob man es danach wieder bereut.

Man kann telefonieren, sich sms schreiben, die einem zwar die Sehnsucht nach dem anderen nicht nehmen, einem aber auf jeden Fall die Zeit bis zum Wiedersehen erleichtern.

ich habe zum Thema "Fernbeziehung" einen echt guten Artikel im neuen Neon gelesen. Vielleicht ziehst du es auch mal in Erwägung ihn dir durchzulesen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße