Problem von Kerstin - 16 Jahre

Meine Mutter hört nicht zu!

Hallo!!!

Danke liebe Maja, für deinen Rat!!!


Mit meinen Vater habe ich jetzt seit langem nichts mehr zu tun. Mit meiner Mutter kann ich nicht darüber reden, denn sie kann nicht zuhören!!!!
Ich wollte nur fragen was man dagegen machen kann!!!
Ich gehe zwar zum Therapeuten und das Jugendamt war auch schon da aber trotzdem hat es sich nichts gebracht!!!
Und was mich nocht an ihr stört ist, dass sie 4599euro im Minus ist und uns die schuld gibt!!!!!!!
Meine THerapeutin hat gesagt sie kann nicht mit dem geld umgehen und sie soll es für uns ausgeben!!!!
Aber meine Mutter hört damit nicht auf!!!!
Sie kommt von der Arbeit und hat sie eine Jause gekauft und chips und immer das teuerste!!!!!
Ich finde das so gemein von ihr!!!!!!!!!!!!

Könntest du mir einen Rat geben???????

mfg kerstin ertl

Maja Anwort von Maja

Hallo Kerstin,

schön noch einmal von dir zu hören, auch wenn ich fest stellen muss, dass sich bei euch gar nichts getan hat.

ich finde es wirklich gut, dass du zum Therapeuten gehst und das solltest du auch weiterhin tun, denn er hört dir zu. Aber wenn deine Mutter es nicht möchte, dann kann du leider auch nichts dagegen tun. Sie muss selber lernen ihr Leben in den Griff zu bekommen und wenn sie sich nicht helfen lässt dann ist es ihre eigene Schuld.

Du hast bestimmt Freunde mit denen du auch reden kannst und das solltest du auch unbedingt machen.Gebe dir auf keinen Fall die Schuld am verhalten deiner Mutter.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße