Problem von anonym - 19 Jahre

Verlustangst

Hallo!! ICh bin jetzt seid fast 9 Monaten mit meiner Freundinn zusammen. Sie ist das was ich mir immer gewünscht habe an Beziehung. Morgens neben ihr auf zu wachen und sie in den Arm zu nehmen, sie zu küssen ist das schönste für mich. Ich hatte schon viele Freundinnen aber sie ist die erste bei der ich mr sicher bin das ich sie liebe. Sie hat sich von Anfang an in meinen Tagesablauf eingefügt... Jeden Tag ein Anruf aber irgendwann fand ich es schon komisch wenn sie mal nicht angerufen hat. Naja wir haben uns echt super oft gesehen und es war zwar
alles gewöhnungsbedürftig aber es fing an mir alles zu gefallen. Bis hier war alles echt super bis ich wirklich merkte das ich verliebt in sie bin und ich ihr das dann auch so nach 3 Monaten ,zum ersten mal einem Mädchen gesagt, gesagt habe.
Es ist dann eine ganze Weile weiter gut gelaufen, aber ich bin zunehmend unsicherer geworden. Nicht das ich sie nicht liebte sondern wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Ich hatte angst etwas falsch zu machen. Nunja es hat sich dann immer mehr gesteigert. Sie wurd , oder es hat sich so angefühlt als ob mir die Beziehung aus den Händen glit und sie irgendwie immer dominater wird. Naja und zu letzt Streiten wir uns oft . Es ist ne Achtebahnfahrt mit ihr.. im einen Moment ist es super schön und im Anderen ist totel gespannte Stimmung zwiche uns und sie muckt mich sogar echt wütend wegen nichtigkeiten an. Dieses Problem hat sich immer mehr verstärkt und seid einem Monat lÄuft es echt scheiße... Naja wir führen fast wöchentlich ein Kriesengespräch und dirkt danach ist alles super aber sobald es wieder ein wenig in den Altag geht fängt alles wieder von vorne an. Ich weiß das ich nicht mit ihr Schluß machen will aber se sagt, dass sie nicht weiß ob sie sich sicher ist und sie so weiter machen will. Unser letzter Stand war das sie gesagt hat das sie eher sieht das wir Schluß haben als das es noch mal klappt.

Meine Frage ist was kann ich machen .. kann ich was machen und wie kann man einen Menschen den man so gern hat vergessen fals der offensichtliche Fall de schluß machens eintritt??? erlich gesagt hab ich Angst nie wieder so jemanden kenne zu lernen wie sie!
Danke schon mal im vorraus...
Mit freundlichem Gruß PeetClocke ( Synonym )

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

wenn man eine Beziehung beginnt, dann ist es leider mit der Zeit so, dass man extrem Angst hat den anderen zu verlieren. Was ja nicht immer schlecht sein muss, aber wenn es dann so wie bei euch wird muss man sich zusammenreißen.
Du liebst diese Frau und sie ist vermutlich deine erste große Liebe. Gerade wenn man noch nicht so viele Beziehungen hatte macht man sich dann immer gleich Sorgen, wenn alles nicht so läuft wie immer. Das heißt, wenn sie mal wann anders anruft und nicht zu der Zeit an der du es gewohnt bist.
Aber das ist nicht schlimm, denn eine Beziehung braucht Abwechslung. Immer mal wieder etwas neues. Und sei es nur ein Anruf um eine andere Zeit.

Ich denke du weißt selber, dass du sie verlieren wirst,wenn du so weiter machst. Löse dich von dem Gedanken, dass sie dich nicht liebt und dieser schrecklichen Angst sie zu verlieren. Denn gerade dudurch wird es passieren.
Sie liebt dich, sonst wäre sie nicht mit dir zusammen. Natürlich gibt es mal schlechtere Zeiten, aber es werden auch wieder bessere kommen.Aber riskiere es durch deine Verlustangst nicht, dass die schlechteren überwiegen.

rede mit ihr, sage ihr, dass du dich bessern wirst und nur Angst hast sie zu verlieren. Denke auch jedesmal vorher dran, ob es sich lohnt sich jetzt zu streiten und ob du es hinterher nicht wieder bereuen wirst.

Ich wünsch euch alles Gute, liebe Grüße