Problem von P. - 21 Jahre

Können von heut auf morgen Gefühle verschwinden? (Teil 10)

Hallo Dana,

vielen lieben Dank für deine erneute Antwort!

Ja, du hast nat. recht, dass ich auf ihn zugehen soll. Das habe ich auch gemacht, wenn mich auch seine Antwort wieder irritiert hast. Ich weiß, man könnte jetzt soviel hineininterpretieren,wie er das gemeint hat. Doch mehrere Leute meinten auch, das macht den Eindruck, er wisse nicht, was er wolle!Zum Einen fehle ich ihm auch irgendwie und er musste wieder an mich denken, hat aber keine Zeit und Muse für ne Beziehung und zum Anderen schreibt er, dass er jemanden zum Kuscheln etc. vermisst und das es sch... ist, alleine ins Bett zu gehen. Ich bin derzeit soweit zu sagen, die SMS war vll. gar nicht für mich bestimmt. Ich habe ihm zwar darauf geanwortet, aber bis heute auch nix mehr von ihm gehört.

Ich habe von einer Freundin so ein Buch bekommen, wo man Tipps für die Formulierung eines Briefes bekommt. Da steht u.a. drin, dass man NICHT in Erinnerungen schwelgen sollte, also u.a. "weist du noch..." und man sollte auch generell keine Gefühle mit reinbringen. Klingt jetzt alles bestimmt auch etwas seltsam, aber das steht so in dem Buch. Dort steht auch weiter drin, dass man eine Art Liste schreiben soll von sich selber und über den Ex, was einem an dem Ex "gestört" hat und was man denkt, was man selber falsch gemacht hat und was dem Ex nicht gefallen hat. Und das sollte man dann in den Brief mit reinbringen, allerdings ohne Vorwürfe oder Schuldzuweisungen. So eine Art Brief soll den Ex zum Nachdenken anregen. Denn man schreibt ja dann auch über die eigenen Fehler und derjenige merkt, dass man sich Gedanken gemacht hat... Naja, ob ich das so tue weiß ich alles noch nicht. Bin derzeit wirklich hin und hergerissen.

Mir gehts auch so, wie du es beschreibst, ich bin Wissgierig nach Antworten, aber ich traue mich nicht zu fragen oder ihn darauf anzusprechen. Will ihn ja nicht verschrecken. Und irgendwie weiß ich im Inneren schon, was er antwortet, und der Gedanke daran tut sehr weh. Ich merke das. Muss ständig und oft weinen, bin verzweifelt. :(

Ich versuche schon viel zu unternehmen, doch leider klappt das nicht sehr oft, da ich immer wieder in so ein Loch reinfalle.

Ich werde ihn ja vll. auch bald wiedersehe und ich erträume mir etwas, was ich NIE MALS erfahren werde, nämlich das ich ihn in Arm nehmen kann und richtig knuddeln kann, das wir uns näher kommen... Das ist ein Traum und ein Wunsch, aber ich frage mich, warum ich dies alles tue, wenn ich doch weiß, dass es KEIN UNS mehr geben wird. Nur mein Herz hat das noch nicht verstanden. :(

Ich merke es, ich bin verwirrt und verzweifelt. Würde am Liebsten jetzt zu ihm fahren und mit ihm reden, doch ich schaffe das irgendwie nicht. Obwohl ich das will... *schnief*

Alles Gute!

P.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du weißt es schon? Du kennst seine Antwort? Aber möchtest sie nicht hören? Solche Situationen kenne ich auch. Ich habe bitter lernen müssen, dass die Dinge auch wahr sind, wenn sie noch nicht ausgesprochen sind. Und für mich gesehen, dass ich besser mit jeder Gewissheit leben kann, als in Ungewissheit. Ich fürchte, diese Erfahrung steht Dir auch bevor.

Weißt Du, ich könnte in Interpretationen seines Verhaltens und seiner Aussagen aufgehen. Tue es aber nicht. Denn alles, was ich schreibe, muss nicht die Wahrheit sein. Alles, was Deine Freunde sagen, muss nicht die Wahrheit sein. Und alles, was Du denkst, muss nicht die Wahrheit sein.

Du merkst, wohin es zielt.

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/50544/Koennen-von-heut-auf-morgen-Gefuehle-verschwinden-Teil-9.html


http://mein-kummerkasten.de/50544/Koennen-von-heut-auf-morgen-Gefuehle-verschwinden-Teil-9.html