Problem von Akira S - 16 Jahre

Treffen mit der Mutter nach vielen Jahren

Hallo Zusammen bin Akira
hoffe ihr könnt mir Helfen was soll ich bloß machen??
Also ich bin bei meinem Dad aufgewachsen mein alter ist Japaner und meine mutter Deutsche Ich wurde in Japan Tokiyo Geboren , Nach meiner geburt war meine mutter abgehauen.
Mein Dad sagt immer dass sie mich über alles liebt und eines tages zurück kehren würdee wir lebten in tokiyo in einem judo tempel
dort trainierte ich schon als kind damit mein feind keine chancee hatte
doch Leider akzeeptierten mich meine mitmenschen dort nicht als
voll wertige Japanerin wegen meinen blauen augen und dunkel braunen langen haaren.
Ich wurde immer auf dem weg zur schule verprügeltt. Eines Tages trainierte mich mein dad damit ich mich wirlklich hart wehren konte, das ging so weiter .Mein dad sagte der grund der schlägen sei dass die kinder neidisch sind auf mein eurpoäisches aussehen.
als ich 7jahre alt war flogen wir nach deutschland ,Berlin
hier haben wir ein judo club eröffnet und ich trainier fleissig weiter
damit ich zu all 4jährlichen tokiyo meisterschaften teilnehmen kann
Außerdem hatten wir immer nach meiner mutter gesucht.
wir haben schon alles mögliche versucht sie zuerreichen zB durch die zeitung ,talk show , schwer zufindende freunde von ihr.
(heute bin ich 16jahre alt) Jetzt komme ich mal zum haupt problem
Vor einer wochee kam eine frau vor unserer haus tür und meinte zu mir
ich bin deine mutter , ich war erst geschockt dann hab ich mich so gefreut sie hat mir vieles erzählt und bilder von ihr und meinem vater in den früheren zeiten gezeigt ich seh meiner mutter wohl sehr ähnlich.
Abends hatten meine eltern sich unterhalten und ich hab mal heimlich zugehört und meine mutter meinte sie geht wieder in 4 tagen
er soll wieder auf mich aufpassen und er soll mich nicht so gewaltätig
durchs kämpfen machen, ich sollte mal wie ihre anderen töchter sein
pubertärent kindisch und so aufgetakelt, und meine ganzen
sieges vokale sind für die mülltonne geeignet aber sie ist am meisten
glücklich dass ich hübsch bin und nicht exakt wie mein dad aussehee
ich solle mal wie ein stadt girly sein und nicht wie ein dorf mädchen dass den ganzen tag aufräumt essen für zwei kocht und sich rumprügelt wie ne geistesgestörte.
Mein vater hat sagte sie ist immerhin was besseres als sie sie soll sich zusammen reißen ihre worte haben mich so enttäuscht nach 16jahren so etwas zusagen tut schon weh ihr könnts zwar nichtt verstehen wie schwer dieser schmerz ist das kämpfen ist ein teil meines leben ich habs ihr sogar zuverstehen gegeben ich habe meine mutter heute gefragt weshalb sie uns wirklich verlassen hat sie sagt dauernt das es ihr grösster fehler war.
aber soviel ich gehört habe will sie uns doch bald(4tage) wieder verlassen ich kann ihr nicht in die augen schauen , sie ist so kalt wieso redet diese frau über erziehung die hat mich viel zu oft in stich gelassen klingt zwar kindisch aber in der grundschule in deutschland war der mutter tag immer was besonderes ich hab meine geschenke immer in die tonne geworfen oder mein geburtstag
oder als ich meine periode bekam war ich auch ratlos mein dad sowieso der dachte ich hatte einen sturz erlitten, halt solche sachen machen mich so verletzend , sie war auch nie für mich da als ich in japan ständig vermöbelt wurde und schwere verletzungen erlitt als kind,nur mein vater hat mich am leben gehalten, und er hatte immer eine tracht prügel von den väter der kinder bekommen , er konnte sich gut wehren aber manchmal sah ich auch wie er verblutete und traurig war
und dass alles wegen mir nur weil ich eine scheiss halb deutsche bin
Oder als mein dad wenig geld hatte konnte er gerade mich mal ernähren
und er musste manchmal aufs essen verzichten,
Aber dass alles scheint sie nicht zubeeindrucken sie ist so kalt und sagt dann noch das sie mich lieb hat verdammt die verletzt mich so und bald haut sie wieder ab zu ihren anderen kindern die ihr so wichtig sind, Mein vater hat gesagt das er mich niemals verlassen würde und dafür liebe ich ihn überalles aber ich weiss nicht wie ich mit meiner mutter umgehen muss die ist so unmenschlich die behandelt mich nicht wie eines ihrer töchter ich wünsch mir sie hätte uns nie gefunden
oder ich wäre nie geboren dann hätte ich beiden eine menge ersparrt
ich bin einfach nicht lebenswert ich könnt jetzt noch vieles über mein verdammtes leben erzählen will aber nicht so viel preis geben ihr würdet es ja dann doch schwer verstehen ich kann überhaupt nicht mehr schlafen gehen hab schon voll die starken kopfschmerzen na dann mal schüß

Annika Anwort von Annika

Hi Akira,
Da taucht deine Mutter nach Jahrzehnten wieder auf. Du freust dich total und mußt dann mit anhören, dass sie deinem Vater Vorwürfe wegen seiner Erziehung macht.
Sehr dreist! Sie macht sich aus dem Staub und wagt es ihn zu kritisieren.
Sie erzählt dir wie sehr sie dich liebt, aber geht überhaupt nicht auf diene Gefühle ein. hat sie nicht gemerkt, wie sehr du unter der Trennung gelitten hast? Nein, denn sie haut schon wieder ab.

Akira, ich würde dir raten einen Schlußstrich unter die Sache zu ziehen.
Dein Vater hat dich erzogen und war gut zu dir - er liebt dich und würde dich nie verlassen. Deine Mutter ist eigentlich keine Mutter sondern nur die Frau die dich geboren hat. Mütter haben andere Gefühle für ihre Kinder.
Du kannst definitiv nichts dafür. Ich denke, dass diese Frau einfach so ist. Du bist ein wunderbares junges Mädchen.
Es gibt sicher Menschen neben deinem Vater, die dich lieben.
Auch wenn du in der Vergangenheit schlechter Erfahrungen gemacht hast udn nicht wußtest wo du hin gehörst, bist du jetzt fast erwachsen und wirst dein Leben gehn.
Du solltest deine Mutter aus deinem Leben streichen, du hast einen lieben Vater, der die beide Elternteile sein kann.
Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute!