Problem von Anonym - 17 Jahre

Die Eltern meiner Freundin

Hallo liebes kummerkasten Team,
ich habe vor 7 monaten ein Mädchen kennen gelernt und bin auch sehr glücklich mit ihr.
Mein Problem ist, dass ihre Eltern, ihr nicht erlauben bis 24 Uhr darußen zu bleiben und ich zu gerne mit ihr etwas Unternehmen möchte.
Ich habe so das Gefühl, dass ihre Eltern mich nicht mögen,weil ihre Schwesten mit 16 lange draußen bleiben durften.
Meine Freundin hat es schon versucht ihre Eltern zu überreden und hat ihnen auch schon gezeigt das es gesetzlich erlaubt ist.
Was kann ich bzw. sie tun das sie länger draußen bleiben darf?

Anwort von Elaine

Hallo,

vielleicht solltest du ihren Eltern Zeit geben dich besser kennenzulernen. Geh sie besuchen und unterhalte dich auch mal nett mit ihren Eltern, zeig dich einfach von deiner guten Seite und Beweis damit ihren Eltern, das sie ihre Tochter dir auch anvertrauen können. Ich denke das wird der einzigste Weg sein, das ihre Eltern dich mögen und ihre Meinung in der nächsten Zeit ändern.
Vielleicht könnt ihr dann auch ein Kompromiss abschließen, das ihr am Wochenende bei ihr zu Hause bis 24 Uhr zusammen sein könnt.

Alles Gute und liebe Grüße