Problem von Martin - 23 Jahre

Re: Absolute Hilflosigkeit

Hallo,

danke für die Antwort. Ja, inzwischen habe ich Ihre Entscheidung mitgeteilt bekommen. Sie hat mit diesem Mann geschlafen und ist in Ihn verliebt, aber weis noch nicht, ob da mehr wird, weil er ja 400km entfernt wohnt.

Es ist schluß. Freunde wollen wir bleiben. Ich würde wohl innerlich sterben, wenn Sie mir nichtmal das ermöglicht hätte. Ich klammere mich an diesen Gedanken, es scheint mir das einzige zu sein, was ich noch habe.

Ich muss sagen, es ist falsch gewesen zu denken, es kann nicht schlimmer werden. Ich habe mich beim Joggen hingelegt, mir die Kniescheibe zertrümmert, mir wurde eine Lungenentzündgung diagnostiziert und meine beste Freundin hat sich vor einem 1/2 Jahr selbst umgebracht. Ich wollte mich bei Ihr schon vor über einem Jahr mal wieder melden. Wo ich dachte ich habe es schlimm, rief ich sie vorgestern an. Tja, so hat es sich entwickelt. Also ich persönlich fühle momentan nur noch Hass und Selbstzweifel. Und das Krankenhaus betrete ich nicht mehr, da bekommt man nur schlechte Neuigkeiten mitgeteilt

Aber ich danke Euch trotzdem, der Liebeskummer weicht tatsächlich, wenn auch weit schlimmerem, aber er vergeht. Obgleich ich sie immernoch liebe!

lg
Martin

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Martin!

Es tut mir wirklich leid, dass die Dinge sich so entwickelt haben. Die Kniescheibe wird heilen, ebenso die Lungenentzündung. Wenn ein Unglück eintritt, lässt das zweite oft genug nicht lange auf sich warten. Besonders, denke ich, muss Dich der Freitod Deiner Freundin getroffen haben. Da möchtest Du Dich nach langer Zeit mal wieder bei ihr melden, und erfährst das. Du hast es zwar nicht erwähnt, aber es gibt keinen Grund, eine Mitschuld bei Dir zu suchen. ich habe auch vor einiger Zeit einen lieben Menschen durch Suizid verloren. Und ich weiß, dass diese Gedanken aufkommen. Du hättest es nicht verhindert, hättest Du Dich eher gemeldet. Es war ihre Entscheidung.

Bei all der Traurigkeit und all den Sorgen, die Du im Augenblick hast, rückt der Liebeskummer wahrscheinlich wirklich an zweite Stelle. Umso schöner, dass sie Dir als Freundin bleiben möchte. So verlierst Du sie als Ansprechpartner nicht ganz und gar. Denn das brauchst Du jetzt, mach nicht alles nur mir Dir aus, sondern erzähle von Deinen Gefühlen. Lass sie raus. Wenn Du sie in Dir verschließt, werden sie nur größer.

Versuche Dir nach und nach Dein Leben aufzubauen. Dein eigenes, dass sich nicht immer nur um sie dreht. Ich weiß, das erscheint im Augenblick unmöglich. Aber es erscheint eben nur so. Tu Dinge, die Dir gut tun, gönn Dir etwas, Du hast es Dir verdient.

Ich wünsche Dir alles Gute und endlich mal wieder eine schöne Nachricht.

http://mein-kummerkasten.de/4801/Absolute-Hilflosigkeit.html