Problem von Anonym - 16 Jahre

Er hört einfach nicht auf!!

Liebes kuka-team
also ich bin jetzt ungefähr seid 5monaten mit meinem freund zusammen und wir lieben uns wirklich von ganzem herzen aber es gibt da ein problem was mich so ziemlich stört unzwar er nimmt drogen also er raucht marihuhana und zieht pep!ich habe schon oft mit ihm darüber geredet und er meinte er hätte es ja schon reduziert!Aber was soll ich tun oder sagen damit er endlich aufhört?!
liebe grüße .....
Danke im vorraus!

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Es ist sehr schwierig, wenn nicht unmöglich, einen anderen Menschen davon zu überzeugen, dass Drogen scheiße sind. Diese Einsicht sollte aus dem Betroffenen selbst kommen, damit er davon weg kommt.
Es kann also - ich muss das jetzt mal so knallhart sagen - sein, dass er das in 3 Jahren immer noch so macht. Wie lange will er das noch machen? Sieht er ein, dass er süchtig ist(falls er regelmäßig, dass kann auch nur jedes Wochenende sein) konsumiert? Will er überahupt (irgendwann aufhören)? Vielleicht hilft ja ncoh ein Gespräch. Überlege dir, ob du ihn so annehmen kannst, wie er ist oder ob du unter dieser Art von Beziehung selbst kaputt gehst.

Habe dir ein paar Internet- Links herausgesucht
http://www.drogenberatung-jj.de/index.html
http://www.drugcom.de/?uid=dba17f2768574dd05bfaf148d9f45a32&id=quittheshit

Wenn du Drogenberatung bei Google eintippst und unter Umständen noch die jeweilige Stadt, dann findest du auch sicher was in deiner Nähe.

Wenn du besonderen Rat brauchst ruf beim Kinder- und Jugendtelefon an:
Telefon 0800 111 03 33
Internet: www.kinderundjugendtelefon.de
E-Mail: info@kinderundjugendtelefon.de

Alles Liebe! Vanessa