Problem von Chris - 20 Jahre

Freundin liebt mich nicht mehr

Hallo...
ich bin mit meiner Freundin jetzt knappe 2 Monate zusammen und Sie ist seit 2 Wochen komisch. Gestern habe ich den Grund erfahren - sie sagte mir nach meinem Fragen, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat und mich nicht mehr liebt.
Ich liebe sie aber noch über alles - ich will sie einfach nicht verlieren. Sie meinte zu mir noch, dass ich ihre große Liebe sei nachdem wir 1 Monat zusammen waren, die Beziehung lief perfekt. Dann war sie im Urlaub für 2 Wochen - und meinte an diesem Punkt fiel es ihr auf, dass ihre Gefühle nachlassen, weil sie mich nach der 1. Woche kaum vermisst hat, da sie abgelenkt war.
Seit diesem Urlaub war sie so komisch. Sie sagt sie ist mir nicht fremdgegangen oder sonstwas, ich glaube ihr das auch.

Ich habe gestern Schluss gemacht, weil ich es nicht ertragen konnte, hab ihr aber gesagt, dass ich sie über alles liebe und es vielleicht der größte Fehler war den ich machen konnte. Habe mit ihr noch ein klärendes Gespräch vereinbart am Donnerstag - ich hoffe sie überdenkt alles nochmal mit mir und die Liebe kommt wieder. Seht ihr eine reelle Chance? Ich mein - sie hat mich über alles geliebt noch vor 3 Wochen...
Ich habe diese Nacht nicht geschlafen, ununterbrochen geweint und jedesmal wenn ich ein Bild von ihr oder einen Gegenstand oder Lied - egal was ich mit ihr einfach nur verbinde sehe fange ich noch mehr an zu weinen...
Habe ihr auch gesagt, dass ich ihr die Sachen wiedergeben will wenn es wirklich aussein sollte, da ich das jetzt schon nicht ertrage - wodrauf sie gefragt hat wieso... und scheinbar etwas traurig war, weil ich auch ein Plüschtier, was sie mir geschenkt hat, als wir zusammenkamen wiedergeben wollte.

Bitte helft mir, es tut so weh, denn ich liebe sie wirklich über alles. Ist die Liebe noch zu retten?

Danke schonmal für die Antwort...

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Chris,

ich finde auch, dass das mit dem klärenden Gespräch eine gute Idee ist. Denn was auch immer während der zwei Wochen vorgefallen ist, nur sie kann es dir sagen. Eine Trennung ist immer schwer, doch wenn sie wirklich keine Gefühle mehr für dich hat, dann solltest du das auch akzeptieren und nicht weiter an der Beziehung festhalten. Oder willst du, dass sie nur aus Freundschaft oder Mitleid bei dir bleibt? Ich bin mir sicher, dass sie versuchen wird, ehrlich mit dir zu sein, und wenn es bei eurer Trennung bleiben sollte, dann hilft nur Ablenkung, um schnell über sie hinweg zu kommen. Triff dich mit Freunden, geh auf Partys, such dir neue Hobbies. So lernst du schnell neue Leute kennen und kommst auf andere Gedanken. Oft kann es auch sehr helfen, den Kontakt erst einmal auf Eis zu legen und alle Sachen, die dich an sie und eure gemeinsame Zeit erinnern, außer Sichtweite zu räumen.

Trotzdem drücke ich dir die Daumen, dass es mit euch doch noch einmal klappt!