Problem von Anonym - 12 Jahre

Mit wieviel Jahren darf man Sax haben?

Ich würde es gerne wissen. Also meine Freunde meinen, man darf auch schon früher als mit 14, wenn der Junge auch unter 14 Jahren alt ist. Aber im Internet steht immer was ganz verschiedenes. Was soll ich nun glauben?? Weil ich habe jetzt einen netten, festen Freund, er ist 14. Und da möchte ich das gerne wissen!! Bitte helft mir!!

Anwort von Sandra

Hallo!

Wenn du und dein Freund unter 14 seit und ihr miteinander schlafen wollt, hat das keine Folgen. ihr seit noch straffrei aber eure Eltern sind verantwortlich. Wenn du unter 14 bist, dein Freund aber älter, dann ist das strafbar, auch wenn du selbst die Initiative ergreift. Wenn du zwischen 14 und 16 bist, und dein Freund über 21, dann ist das auch strafbar, wenn jemand Anzeige erstattet.

Mit 12 jahren ist es zwar normal, das man schon über sex nachdenkt aber meint ihr nicht, das ihr noch ein bissl wartet zumindest du mit deinen 12 jahren weil das erste mal soll was ganz besonderes sein und ich möchte nicht, das du es irgendwann bereust.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du bereits mit einem Jungen schlafen möchtest, dann warte lieber noch ein Weilchen damit! Lass dir nichts aufzwingen, was du eigentlich gar nicht möchtest, und pass auf, dass du nicht für Sex ausgenutzt wirst! Es ist leider so, dass einige Jungs (meistens die noch unreifen) meinen, Mädchen Stories erzählen und die große Liebe vormachen zu müssen, um sie ins Bett zu kriegen!

Liebe Grüße