Problem von Anonym - 20 Jahre

Er denkt nur an sich selbst!

Hallo erstmal,ich bin nun schon fast ein jahr mit meinem freund zusammen seit oktober 05 wohnen wir sogar zusammen als wir uns kennengelernt haben war alles anders er war lieb zuvorkommend so ein richtiger schwiegermutterliebling!er hat als ich noch alleine wohnte ordentlich auf meine kosten gelebt irgendwann haben wir das geld zusammen getan und uns eine wohn ung gesucht.und auch fast direkt gefunden.ein paar wochen war es auch total schön doch dann fingen wir an uns öfter zu streiten ich war schon öfter kurz davor schluß zu machen.eine beispielsituation:ich hatte immer schon probleme mit meinem backenzahn habe ihn dann mit kopfschmerztabletten beruhigt aber dann kam der tag wo sie nicht mehr wirkten und ich lag die ganze nacht wach und fing später an heftig zu weinen das waren schmerzen die kaum auszuhalten waren also stieg ich aus dem bett was er auch bemerkte er fragte was los sei und ich erzählte ihm das und sagte danach das ich mir einen tee mache da sagte er auch noch dreisterweise zu mir das ich ihm einen mit machen soll oder er kommt von der arbeit bringt etwas süßes mit und isst es vor meiner nase auf ohne mir etwas abzugeben noch nicht mal gefragt hat er manchmal ist es mir echt schon peinlich mit ihm irgendwo hin zu gehen er bedient sich an zigaretten von leuten die er nicht kennt fragt noch nicht mal oder nimmt sich zu besuch meiner eltern das größte stück kuchen auf seinen teller und danach bedient er die anderen.wenn mein geld drauf ist muss er immer dringende besorgungen fürs auto machen aber sein geld hält er schön im s***.er hat noch eine tochter sie ist vier jahre alt selbst die finanziere meist ich sei es neue klamotten oder mal ein eis wir haben die kleine alle 2 wochen was mir sehr gut tut da ich schon zwei kinder verloren habe.aber die kleine ist ja hier um mit ihrem vater was zu machen sie hängt aber schon ziemlich an mir und will fast garnicht mehr zu ihm er fährt auch immer weg und lässt mich alleine mit ihr sie hat dann so gut wie nichts von ihm.ich verstehe ihn nicht.ich weiß noch nicht mal ob unssere beziehung einen sinn hat er sagt das er mich liebt und ich fühle mittlerweile fast garnix mehr also schon fast könnte man sagen hassliebe.kann mich denn wenigstens einer noch verstehen?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

hast du denn schon einmal versucht mit ihm in aller Ruhe darüber zu sprechen? Zähle ihm doch einfach mal auf, was dich so alles an ihm stört. Vielleicht ist er es sich gar nicht bewusst. Seine Freunde müssten es doch auch merken, vielleicht können sie ihn noch darauf ansprechen.

Ansonsten würde ich mal sagen, dass er sich einfach keine Mühe mehr gibt und doch sehr egoistisch ist. Ich meine am Anfang hat er sich echt noch bemüht, aber das ist ja meistens am Anfang einer Beziehung so. Mit der Zeit können sich eben leider die dunklen Seiten auf tun und das ist bei ihm wohl leider auch so.

Überlege dir, ob du wirklich noch mit ihm zusammenbleiben möchtest. Ob die schlechten zeiten die guten nicht übertrumpfen und ob du noch so weitermachen möchtest. Natürlich hattet ihr schöne Zeiten, aber wenn es jetzt nur noch schlecht läuft hat das ja keinen Sinn.

versuche in aller Ruhe mit ihm zu reden, aber wenn er keine Anstalten macht sich zu ändern solltest du dir wirklich überlegen, ob du das länger mitmachst.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße