Problem von Anonym - 18 Jahre

nur noch fast Streit

halli hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen es geht um folgendes:

Ich bin jetz ein halbse jahr mit meiner freundin zusammen, am anfang haben wir uns gut verstanden, wir haben eine fernbeziehung (an dieser stelle noch zu erwähnen) wir haben uns lange nicht treffen können da von beiden seiten immer planänderungen kamen, jetz letzen monat (april) konnte wir uns endlich sehen 3 volle tage. alles lief perfekt.
aber ovrher schon vor dem treffen hatten wir immer abundzu streit. wir habne ausgemacht uns nich mehr zu streiten votr edm treffen aber genau das gegenteil geschah...dann kam das treffen...perfekt, die zeit nach dem treffen (die zeit jetz) is schrecklich, wir verstehen uns nicht mehr also super wie zuvor...wir vermissen uns zwar und lieben uns, aber irgendwie zanken wir nur noch rum........
ich denke schon öfters an schlussmachen. aber irgendwie denke ich auch wieder, wir haben schon soviel durchgemacht das schaffen wir auch.
aber sie gibt meistens immer schnell auf, hat kien bock mehr auf mich, zum telen nichts und fertig....und dann wenn alles wieder gut ist, flennt sie und entschuldigt sich stundenlang dafür, es geht von beiden streit aus ich steh dazu, aber manchmal nehmt sie keine rücksicht und steht auch nicht dazu
ich stehe jetz echt zwischne weiter versuchen oder trennen, wobei das trennen schrecklich wäre und ob ich das überlege weis ich nicht, hatte schon 2 suizidversuche hinterhier.....ich hoffe echt dsa ihr mir helfen könnt bzw. tipps geben könnt.

ich danke schonmal an dieser stelle euch.

Anwort von Sabine

Hallo!

Das man sich in einer Beziehung mal streitet, ist völlig normal. wichtig ist nur, wie man streitet und das man sich nicht fertig macht. Meinungsverschiedenheiten sind normal, wenn sie nicht eskalieren. Ich kenne nicht die Gründe, warum ihr euch streitet und von daher ist es schwer etwas dazu zu sagen. Nur, sollte es Missverständnisse zwischen euch beiden geben, dann versucht es gleich zu klären, damit es erst gar keinen Streit geben kann. Eine Beziehung zu beginnen ist nicht schwer, aber sie zu halten um so mehr. Beide braucht ihr vielleicht eine Menge Aufmerksamkeit und wenn sich einer mal vernachlässigt fühlt, dann kommt es vielleicht zum Streit. In Beziehungen kann es immer mal auf und ab gehen. Das Karusell der Gefühle. Nur, solltest Du nicht an Selbstmord denken, wenn es mal nicht so läuft, wie Du es Dir wünscht. Was die Selbstmordversuche betrifft, möchte ich Dir zu fachlicher Hilfe raten und vielleicht sprichst du mal mit einem Psychologen. Es ist nicht normal, wenn einer 18jähriger junger Mann versucht sich das Leben zu nehmen. Mir scheint, dass es noch mehr Dinge in Deinem Leben gibt, die Dich bedrücken. Dein Leben ist wertvoll und es ist Dein Leben. Du solltest es nicht für einen anderen Menschen aufgeben. Damit wären keinem gedient. Weder Dir, noch Deiner Freundin. Wie gesagt, wenn Du des öfteren diese Gedanken hast, dann möchte ich Dir wirklich zu einem Gespräch mit einem Psychologen raten.

Lieben Gruß