Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Freundin imitiert mich und zickt rum

Meine bis jetzt beste Freundin ist total komisch geworden!Sie zickt mich an und versucht mich immer runter zu machen vor anderen wenn sie kann und so!Ich habe ihr gar nichts getan und ich versteh das nicht, denn auf der anderen Seite macht sie mir immer alles nach! das heißt wenn ich besondere Schuhe habe und damit das Erste mal in die schule komme hat sie ein paar tage später auch welche! Dann hab ich mir mal die haare getönt und jetzt hat sie gefärbte Haare und ich hab mir mal so besondere Stulpen über die Arme gemacht, jetzt hat sie jeden tag welche! das finde voll dumm von ihr? ich weiß nicht warum sie dass macht, obwohl sieimmer versucht mich vor anderen sclecht dastehen zu lassen! bitte helft mir1

Anwort von Phine

Hi,
Der Grund für das Verhalten deiner freundin wird sicherlich Eifersucht sein.
Sie zickt dich an, weil sie aus irgendwelchen Gründen neidisch ist und es ihr deshalb schwer fällt nett zu sein. Deshalb amcht sie dir auch alles nach, sie will so sein wie du.
Überleg mal, was du hast, was sie nicht hat und seit welchem Moment ihr Verhalten so ist.
Bist du beliebter als sie? Hast du einen Freund und sie nicht? Ist deine familie glücklicher als ihre? Kannst du dir mehr finanziell leisten? Wirst du von anderen als schoner und attraktiver gesehn?

Eine Aussprache wäre wohl das sinnvollste. Frag sie was los ist, konfrontier sie mit dem Neid-Verdacht.
Sie soll sagen, was ihr an dir nicht paßt.

Viel Glück!