Problem von anonym - 19 Jahre

Der größte Fehler

Hallo

ich bin nun seit etwas mehr als einem Jahr mit meiner Freundin zusammen, in der Zeit gab es noch nie einen größeren Streit, wir liegen total auf einer Längenwelle, verstehen uns einfach bestens und ich liebe sie wirklich über alles. Sie ist nicht nur meine Freundin, sondern auch mein bester 'Kumpel'. Vielleicht ist sie sogar die 'Richtige'..
Aber gestern Abend hab ich den wohl größten Fehler gemacht, den ich in meinem bisherigen Leben und eventuell zukünftigen Leben gemacht habe. Ich war mit einigen Freunden in einer Disko und haben ordentlich getrunken und uns betrunken, nach Hause bin ich dann mit einer alten Klassenkameradin gelaufen. Wir haben uns irgendwann auf eine Bank gesetzt und Rast gemacht und dann ist es im Rausch passiert: Wir haben uns erst geküsst und dann auch auch kurz miteinander geschlafen! Danach haben wir uns getrennt und jeder ist für sich nach Hause gelaufen
Ich habe mich direkt danach so dreckig wie noch nie in meinem Leben gefühlt, riesigen Selbsthass entwickelt und konnte meine Trännen nur halbwegs zurückhalten. Geschlafen habe ich kaum, nur im Bett herrumgewälzt und mich gefragt, wie das nur passieren konnte. Darauf habe ich keine Antwort, es ist irgendwie passiert, genaue Erinnerungen fehlen mir dazu auch. Ich habe mit der Person auch geredet, sie weiß auch nicht wie es dazu kam, wir haben uns geschworen es niemandem zu erzählen
Ich weiß nicht weiter, wie es mit meiner Freundin weitergehen soll. Ich will sie unter keinen Umständen verlieren. Ich würde es ihr 'gerne' erzählen, einfach weil sie es verdient fair behandelt zu werden und nicht angelogen zu werden, aber ich kann das nicht. Ich kann es wirklich nicht, ich liebe sie zur sehr als das ich sie damit konfrontieren könnte, was ich Arschloch getan habe und ihr damit für Schmerzen zufüge. Ich hab sie 2 - 3 mal weinen gesehen und das will ich nicht wieder sehen
Aber ich weiß nicht, was ich tun soll. Wir fahren bald auch wieder gemeinsam in den Urlaub, ich könnte es ihr nach diesem gestehen, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist
Ich wäre unheimlich dankbar über irgendwelche Vorschläge

Gruß

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir die Entscheidung nicht abnehmen. Für mich stehen Ehrlichkeit und Vertrauen in einer Beziehung ziemlich weit oben. Mein Mann würde mit dem Verheimlichen wahrscheinlich noch mehr anrichten als durch den Betrug an sich. Persönlich habe ich auch die bittere Erfahrung gemacht, dass sich wenige Dinge für immer und ewig geheim halten lassen. Mein Standpunkt wäre: Besser heute von mir, als morgen von einem anderem.

An der Stelle Deiner Freundin würde ich es auch vor dem Urlaub wissen wollen. So schnell wie möglich. Es wird nicht leichter. Im Gegenteil. Je länger Du wartest, desto größer ist auch die Zeitspanne, in der sie belogen wurde. Sie erlebt einen tollen Urlaub, genießt die Zeit unbeschwert und dann muss sie erfahren, dass es nur eine Seifenblase war. Harter Schlag.

Ich kann Dir nur meine Meinung und meine Einstellung zu diesem Thema sagen. Wie Deine Entscheidung ausfällt, bleibt ganz bei Dir.

Ich wünsche Dir alles Gute!
Dana