Problem von Anonym - 12 Jahre

Selbstbefriedigung und Penis-länge

Hallo!
Ich habe 2 fragen:
1.Wie lang ist der Penis bei einem 12Jährigen im durchschnitt?
2.Wie geht "Selbstbefriedigung"?

Anwort von Susi

Hallo auch!

zu Deiner ersten Frage:
Generell gibt es wohl allgemein einen Durchschnitt, wie lang der deutsche Penis ist. Das betrifft allerdings erwachsene Männer!
Ein 12jähriger ist ganz am Anfang der Pubertät in der es einige Wachstums- und Entwicklungsschübe gibt. Ich kann also keine Angaben machen, wie groß der Penis eines 12jährigen im Durchschnitt ist. Tut mir echt leid...

Zu Deiner zweiten Frage:
Nun Selbstbefriedigung erklärt sich eigentlich von ganz allein:
Man verschafft sich SELBST sexuelle BEFRIEDIGUNG. Dabei kann man herausfinden, was man besonders gern mag, wie man zum Höhepunkt kommt usw. Wie genau das geht, kann ich Dir auch nicht beantworten, denn so verschieden die Menschen sind, so unterschiedliche Wege der Selbstbefriedigung gibt es auch! Tu einfach mal, wonach Dir ist, Du wirst bald herausfinden, wie es am schönsten ist!
Pass aber bitte mit irgendwelchen Gegenständen auf, wegen der Infektions- und Verletzungsgefahr!

Liebe Grüße!
Susi