Problem von Heike - 20 Jahre

Intimtattoo

Ich möchte mich an meiner Scheide tätowieren lassen.

Aber ich trau mich nicht so recht. Zu einem fürchte ich, dass ich eine Infektion bekommen könnte wenn z. B. Menstruationsblut oder Urin in die frisch gestochene Wunde gelangen. Ausserdem kommt es mir komisch vor, wenn ich mich vor dem Tätowierer nackt ausziehen muss, damit er mir mein Tattoo stechen kann. Ich will aber unbedingt dieses Tattoo, weil ich es einfach geil finde.

Habt Ihr vielleicht Tipps für mich?

Anwort von Sabine

Hallo Heike!

Bei jeder Tätovierung kann es zu Entzündungen kommen. Im Genitalbereich ist die Wahrscheinlichkeit natürlich noch größer, das die Scheide nicht soviel Luft bekommt in der Kleidung wie z.B. am Arm.
Am besten ist es, Du sprichst einmal mit einem Tätovierer in einem Studio über Deine Idee und er wird Dir dann reichlich Tipps geben können und Dich auch über die Risiken informieren können. Ein Gespräch ist m.E. sowieso sehr wichtig in diesem Fall, denn wenn Du Dich nackt vor ihn setzen sollst, dann ist Vertrauen gefragt. Solange Du Angst und ein Schamgefühl hast, funktioniert es sowieso nicht. Eine leichte Vertrautheit kann aufkommen, wenn Du den Tätovierer kennengelernt hast. Vielleicht findest Du ja ein Studio, wo Du den Inhaber überhaupt nicht leiden kannst, ein anderer wiederum Dir aber ein vertrautes Gefühl gibt. Vielleicht findest Du auch eine Frau, die die Tätovierung vornehmen kann. Frage doch einfach mal in einem Studio nach. Sie haben täglich mit diesen Dingen zu tun und auch die Frage, ob es eine Frau durchführen kann ist keineswegs blöde, denn ein Mann kann verstehen, dass sich ein Frau schämt sich so vor ihn zu setzen.
Informiere Dich also lieber fachgerecht vor Ort, bevor Du irgendwelche Tätovierungen vornimmst.

Lieben Gruß.