Problem von Ahmira - 13 Jahre

keine passende Freundin und Langeweile

hallo

also ich bin 13 jahre alt ich habe zwar viele freundinnen aber nicht sooo die allerbeste deshalb sehne ich mich sehr nach einer freundinn mit der mann halt auch alles soo machen kann aber da giebt es noch was bei uns im dorf giebt es nur jüngere kinder als ich und wenn ich dann aus der schule komme weis ich nicht was ich machen soll ich hänge denn ganzen tag doof rum ich weis nicht wenniich nach drausen gehe was soll ich denn da ich habe eine jüngere schwester die den ganzen tag mit ihren freundinnen uterwegs ist ich weis nicht was ich machen soll ich habe keinen bok mehr zuhause rumzuhängen aber ich habe schon sehr viel versucht ich würde auch gerne einen freund haben ich fühle mich zurzeit sooo aleine und weis nichts richtiges mit mir anzufange ich schtreite mich nur noch mit meinen eltern die mir im moment tierisch auf die nerven gaehen ich fühle mich soooo scheiße und hässlich ich habe garkein selbstbewustsein mehr ich habe schon sehr viel brobiert um ein nettes mädchen zu finden und mich mit ihr anzufreunden aber irgendwie wird das nie was ach ja bei der sache das ich mich total hässlich finde habe ich das mal gemacht mit dem vor den spiegel stellen und alles sagen was mann an sich hübsch findet bei mir klappt das nicht ich weis auch icht bei mir muss sich ganz schnell was endern bitte schreibt mir schnell zurück bitte bitte bitte

ps. und jetzt sind ja auch noch ferien und ich will nicht denn ganzen tag herumhägen.

Anwort von Sabine

Hallo Ahmira!

Die krampfhafte Suche nach einer Freundin läßt einen schnell verzweifeln. Wie sieht es denn mit einem Hobby aus, oder sportlichen Interessen? Gibt es nicht einen Verein in Deinem Dorf, wo Du Dich anschließen kannst? Hier haben alle die gleichen Interessen und man lernt gleich eine Menge Leute kennen. Vielleicht entwickelt sich ja hier im Laufe der Zeit eine gute Freundschaft.
Ich weiß, dass Langeweile etwas schlimmes ist und man sich von einer Ecke in die andere drückt, aber wenn man nicht selber aufsteht und etwas in die Hand nimmt, dann passiert gar nicht. Die anderen Leute werden Dir nichts zuwerfen. Du wirst es beginnen müssen.
Vielleicht könntest Du mit 13 Jahren schon einen Babysitterjob übernehmen in Deinem Dorf oder Dich einem Sportverein anschließen oder Dir selber ein Hobbie zulegen, wie Laufen, Radfahren oder etwas Kreatives, wie malen oder basteln oder im Garten. Es sind jetzt so Dinge, die mir gerade einfallen. Vielleicht ist ja etwass für Dich dabei oder wo Du sagen kannst: oh ja, dass wäre eine Idee.
Eine gute Freundin findet sich nicht wie ein Liter Milch im Supermarkt. Nein, eine gute Freundschaft entwickelt sich im Laufe der Zeit und wird erst dann enger und vertrauter. Gib der guten Freundin, die Du suchst Zeit. Lerne erst einmal neue Leute kennen, indem Du vor die Tür gehst und es selber in die Hand nimmst.

Lieben Gruß.