Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich möchte ihn kennenlernen

Hi
Ich hab ein wirklich komisches Problem.
Ich bin in der 7. Klasse und als einmal Pause war, hab ich einen Jungen mit seiner Freundinn gesehen.Und dann sind wieder die Mädchen aus unserer Klasse durchgedreht und haben ganz viele Lehrer gefragt ob sie ihn haben.Sie finden das immer lustig und machen das eigentlich bei fast jeden Jungen der in einer höheren Klasse ist als sie selber.
Dann war Winter und wir hatten immer innen Pause und dann sind wir immer an der gleichen Stelle gewesem er auch und dann gibt es immer welche die anderen beim Küssen zu schauen find ich echt blöd.Dann haben sie ihm Spitznamen gegeben und dann die Mädchen auch.Und dann haben sie und ich auch ziemlich oft über ihn geredet und dann immer ziemlich quatsch gemacht.Und dann irgendwann haben wir sogar noch im Jahresbuch das Foto von ihm gesucht.Es war wirklich Blödsinn aber es war lustig.
Und dann kam irgendwie das Gefühl bei mir das ich ihn kennen lernen will.
einfach nur kennen lernen.
Es ist aber wirklch Quatsch er ist in der 10 soweit ich weiß und ich ihn der 7. ich kenne seinen Namen nicht.
Ich weiß einfach nicht weiter ich will ihn einfach nur kennen lernen dann denke ich auch ma darüber nach.
Dann haben auch welche aus meiner Klasse gesagt "Stell dir mal vor er wäre ein Freund von dir" so ähnlich ist das bei mir.
Ich weiß nichrt warum ich habe viele Freunde aber irgendwie möchte ich ihn kennen lernen.
Das hört sich echt komisch an aber ich habe echt ein blödes Gefühl.

Es wäre echt nett wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.

Anwort von Sabine

Hallo!

Du hast einen Schwarm gefunden, nur leider ist er in einer festen Beziehung. Allerdings gegen das Kennenlernen spricht doch nichts.
Nur, wie spricht man ihn an oder kommt an ihn ran?
Es wäre eine Möglichkeit, wenn Du Dich vorsichtig rantasten könntest. Ihm vielleicht hin und wieder mal ein Hallo zuwerfen könntest, damit er irgendwo schon mitbekommt, dass Du ihn interessant findest. Ein einfaches Hallo, mehr nicht. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja noch mehr und er spricht Dich mal an. Es ist schwierig Kontakt mit einer völlig fremden Person aufzunehmen, der in einer Beziehung steht und man ihm irgendwie nur klarmachen möchte, dass man ihn nur kennenlernen möchte.
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich es auf Anhieb auch nicht. Ich persönlich entscheide solche Dinge immer situationsbedingt. Wo ich ihn treffe und ob ich überhaupt einen Blickkontakt herstellen kann. Ich bin auch nicht der Typ Mensch, der einfach auf jemanden zugeht und sagt. Hallo, ich bin die Sabine und ich will Dich kennenlernen. Ich glaube in dem Moment würde mich der Typ auch angucken, als sei ich ein rosa Elefant. Ich denke die Methode : step by step, wäre die sinnvollste.
Versuche es halt erst einmal mit einem "Hallo" und warte ab, was dann geschieht.
Würde mich interessiere, ob es was gebracht hat und Du mich auf dem laufenden halten könntest, wie er reagiert hat auf Dein Hallo.

Lieben Gruß.