Problem von Lilli - 17 Jahre

Kommentar zu: Schwanger!

Hey ihr,
ihr seid wirklich klasse, das muss ich gleich zu Anfang mal sagen.
Aber nun zu meinem Kommentar zu dem 12- jährigen Mädchen, das meinte, sie wäre schwanger. Also ich finds ja wirklich erschreckend, das schon 12- jährige Mädchen an Sex denken. Ich würde mich an eurer Stelle verarscht fühlen (kann ja sein, das sich jemand mit dem Beitrag n Spaß erlaubt hat), aber andererseits ist es ja heut zu tage normal, dass schon 12- jährige Mädchen Sex haben.In dem Alter hab ich an solche "Sachen" noch gar nicht gedacht, noch nicht einmal im Traum! Ich selbst habe "erst" (zu dem Mädchen relativ spät ^^) mit 16 Jahren mit meinem Freund geschlafen und wir sind heute noch zusammen (1 Jahr und 3 Monate). Aber das Schlimmste an der ganzen Sache ist, dass sie nicht an die Verhütung gedacht haben *schüttelt den kopf* Also Mädchen, falls du dieses hier lesen solltest (sofern es veröffentlicht wird): Spiel lieber mit deinen Freundinnen und halte maximal Händchen mit deinem Freund, aber denk nicht gleich an Sex.
Ok, letztendlich ist das ihre Sache, aber normal ist das wirklich nicht mehr. Wirklich traurig, das sich die Eltern um so etwad nicht kümmern.
Nun gut, ich wollte mich nur aussprechen und ein Kommentar dazu geben.
Nochmal ein Lob an das Team, macht ihr wirklich sehr gut.
Lieben Gruß von mir

Anwort von Patty

hallo lilli
freut uns das du dir da gedanken machst und uns die mitteilst. klar ist es mit zwölf recht früh und das mit der verhütung vergessen nicht verantwortungsvoll, aber es ist ihr nun mal "passiert" und was sollte man denn antworten außer ihr begreiflich zu machen das das wichtig ist. si hat geschrieben weil sie angst hat schwanger zu sein und das war ihr hauptproblem und darauf haben wir geantwortet. ich finde deine einstellung gut und auch das du auf den richtigen gewartet hast, aber leider ist das heutzutage nicht selbstverständlich. die mädchen machen viel um dazuzugehören und da muss man ihnen dann eben aus dem schlamassel helfen. es hilft nix wenn man ihnen die vergangenheit vorhält und sie runtermacht. sie sollen ja sich aufgehoben und verstanden fühlen und das geht halt so besser. danke dir für dein feedback. hat mich echt gefreut.
alles liebe und gute für dich und deinen liebsten
ps: ich dachte in dem alter auch noch nicht daran. hatte auch gewartet bis 16